Elster Vorsteuer doppelt Feld 66 und 67 nach Update

  • Hi! Ist neuinstalliert und geupdatet. Nun sollte ja alles stimmen nicht? Den neuen Kontorahmen habe ich nun nicht :D Nach der Frage habe ich auf nein gedrückt.^^Liebe Grüße

  • Zitat von "Xone"

    Hi! Ist neuinstalliert und geupdatet. Nun sollte ja alles stimmen nicht? Den neuen Kontorahmen habe ich nun nicht :D Nach der Frage habe ich auf nein gedrückt.^^Liebe Grüße


    Hallo Xone,
    gut so :)



  • Hallo Franko!
    Ich bin ein Handel und habe keine Dienstleistung nach § 13 b. Da fast alle Buchungen bisher auf Kto. 1577 erfasst wurden habe ich eine andere Lösung gefunden. Die wenigen Buchungen auf 1578 storniert - Kontenplan und USt-parameter geändert und die stornierten Buchungen nochmals erfaßt. Das war für mich jetzt der geringste Aufwand.
    Zukünftig werde ich mich doppelt absichern, bevor ich ein Update installiere bzw. werde mir die Systemnachrichten genauer anschauen.
    Nochmals danke für alles und ein schönes Wochenende!
    Viele Grüße, Raketenmaedchen