Unternehmensberichte WISO Buchhaltung

  • Hallo,


    ich würde gern im Wiso Buchhaltungsprogramm verschiedene Berichte gezeigt bekommen, z.B. Periodenvergleich Bilanz und GuV. Habe keine derartige Funktion gefunden.


    Sollte man die Berichte nicht über die Software bekommen, würde ich gern die GuV und Bilanz in Excel importieren, aber auch das habe ich bisher nicht entdecken können, wie ich das mache.


    Ich danke Euch schon jetzt für Eure Unterstützung.


    Viele Grüße


    Sandy

  • Ob es so eine Auswertung bereits im Kaufmann gibt, weiß ich gerade gar nicht aus dem Stehgreif. Aber du kannst prinzipiell jeden Ausdruck auch in eine Datei umleiten, auch Excel. Vielleicht hilft dir das weiter. Beim Fenster, wo du den Drucker wählst, kannst du weiter unten "Druck in Datei umleiten" auswählen und das Format.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Büroengel,


    grundsätzlich kann man auch eine Bilanz exportieren: Hat man die Bilanz im Programm erzeugen lassen, klickt man auf "Export" bzw. "Plus > Export". Allerdings muss man sich je nach Dateiformat den Export noch anpassen, was nicht ganz unkompliziert ist.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel