WISO MG Standard zu MG Professional

  • Hallo,
    ich verwende z.Z. MG 13 Standard, möchte aber wegen der Möglichkeit, Depots zu verwalten, zu MG Professional wechseln.


    Frage: muss ich MG Prof neu kaufen und MG Standard kündigen oder kann ich MG Prof über Standard installieren. Brauch ich eine neue Serial, die von Standard kann ja eigentlich nicht gehen.


    Die Leute vom Service haben auf meine Nachfrage geschrieben:
    > Selbstverständlich ist eine Umstellung Ihres Aktualitäts-Garantie > Vertrages zu WISO Mein Geld auf die Software WISO Mein Geld Professional möglich. Die Umstellung ist für Sie kostenfrei. Jede weitere Verlängerung wird dann jährlich mit EUR 34,95 berechnet.


    Nur wie mach ich das?


    Vielen Dank für Infos.
    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Nur wie mach ich das?

    Ich würde es mal auf demselben Weg probieren, auf dem Du dort auch angefragt hast. Dann werden sie den Vertrag sicherlich, wie zugesagt, umstellen und Dir die neue "Serial" mit Erläuterung zukommen lassen.

  • Hallo miwe4,


    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Nur: ich habe genau die geschilderte Anfrage an das Serviceteam gestellt und die zitierte Antwort erhalten. Wirklich hilfreich ist das ja nicht.
    Nun ?


    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Nur: ich habe genau die geschilderte Anfrage an das Serviceteam gestellt und die zitierte Antwort erhalten. Wirklich hilfreich ist das ja nicht.

    Aus der Antwort des Kundenservice folgere ich, daß Du die Aktualitätsgarantie abonniert hast, richtig? :S Dann gilt, was hier erläutert wird: Du mußt Dich ins Kundenkonto einloggen und kannst dort für den entsprechenden Vertrag ein Upgrade in Auftrag geben. Weitere Details kann ich leider nicht nennen, da ich nichts mehr zum upgraden habe ;(

  • Danke auch für deinen Hinweis.
    Ich habe mich im Kundencenter angemeldet wie du beschrieben hast - dort gibt es keine Möglichkeit bei den Verträgen (oder sonst wo) von Standard auf Professional upzugraden.
    Ist es möglich, dass es MG 13 Professional noch gar nicht als Upgrade gibt?
    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mich im Kundencenter angemeldet wie du beschrieben hast - dort gibt es keine Möglichkeit bei den Verträgen (oder sonst wo) von Standard auf Professional upzugraden.

    Wenn ich mich recht entsinne, mußte man in den jeweiligen Vertrag (also in dem Fall für Mein Geld) in die Details reingehen und dort gab es dann ein Möglichkeit. Du bist da alle Punkte im Vertrag durchgegangen?


    Ist es möglich, dass es MG 13 Professional noch gar nicht als Upgrade gibt?

    Kann sein, daß das im Kundencenter noch nicht aktualisiert wurde für Deinen Vertrag. Scheint aber auch ingesamt noch nicht ganz rund zu laufen. Wenn ich nämlich im KC nach dem Einloggen auf den Punkt "Handbuch, Datenträger oder Magazin bestellen" gehe, öffnet sich ein neues Fenster, welches mir erklärt, daß ich noch nicht eingeloggt bin... :blackeye:
    Ich würde Dir daher empfehlen, noch mal direkt den Kundenservice zu kontaktieren (kundenbetreuung@buhl.de) und nach dem "wie" des Upgrades zu fragen mit Verweis auf die fehlenden Möglichkeiten im Kundencenter.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde Dir daher empfehlen, noch mal direkt den Kundenservice zu kontaktieren (kundenbetreuung@buhl.de) und nach dem "wie" des Upgrades zu fragen mit Verweis auf die fehlenden Möglichkeiten im Kundencenter.

    Genau das meinte ich auch oben schon mit "Auf demselben Wege, auf dem er auch die Anfrage gestellt habe ..." und auch die Antwort erhalten hat. Antworten klicken und nachfragen. ?(

  • Hallo zusammen,
    die Zusage geht per Mail sehr schnell. Mei mir stellte sich allerdings heraus, dass es mit upgrade nicht geht. Du brauchst eine neue Garantienummer und eine Neuinstallation MG 201Xprof. Entweder die 2012 und dann upgraden oder gleich die 2013, so Du sie denn gleich bekommst.
    Ich empfehle dir den telefonischen Weg:
    Per Telefon 0180 53 54 55 1
    (EUR 0,14/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreis max. EUR 0,42/Min.)
    Montag bis Freitag: 8 - 21 Uhr
    Samstag: 9 - 13 Uhr
    Grüße