DKB Kontoauszug mit MG2013?

  • Hallo,


    da MG2013 ja nun den Abruf von Sparkassen-Kontoauszügen ermöglicht, hab ich mir gedacht, probier ich doch mal, ob es mit der DKB jetzt auch klappt (haben oder zumindest hatten ja mal die gleiche Software, wenn ich richtig informiert bin). Tatsächlich ist der entsprechende Befehl in MG nun nicht mehr ausgegraut, nach dem Abruf bekomme ich aber nur die Meldung, dass keine neuen Auszüge vorliegen (obwohl ich schon länger keine mehr über die DKB-Homepage abgerufen habe). Gibt es hier jemanden, bei dem der Abruf klappt?


    Viele Grüße,


    Müsli

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es hier jemanden, bei dem der Abruf klappt?

    Ja. Ich habe noch nicht heraus gefunden, in welchen Zusammenhang Abruf über HBCI und Abholung von der Homepage stehen, aber es werden nicht die der DKB-Homepage geholt. Also deshalb würde ich sagen, warte ab, bis neue Umsätze da sind.
    Es scheint so zu sein, daß der HBCI-Abruf "außerplanmäige" Auszüge auch auf der Homepage induziert. D.h., hole ich per HBCI einen Auszug vor der normalen momatlichen Erzeugung ab, so wird dieser dann zusätzlich auf der Homepage eingestellt.
    Und ein Abruf per HBCI scheint keine Auswirkungen auf den "gelesen"-Status des Auszugs auf der Hoempage zu haben. Also beides relativ unabhängig voneinander, so scheint es mir. Ist also etwas deutlich anderes als Typ3.