Office -> Kalender -> Serie erstellen mit Warnhinweis -> Hinweis schließen

  • Ich habe es vor längerer Zeit gemeldet. Zwischenzeitlich sind Updates durchgeführt worden, der Fehler ist aber immer noch vorhanden!???


    Ich erstelle im Kalender einen Eintrag mit einer Serie (z.B. jährlich zum Termin ohne Endzeitpunkt). Der Eintrag wurde mit "Hinweis 5 Min. vor Ereignis" erstellt. In den Kalenderdarstellungen werden alle Einträge mit dem Glockensymbol für Hinweis angezeigt.
    Stellt sich nun das erste Ereignis ein erscheint ja ein Popup-Fenster mit den Buttons "Alle schließen", "Später erinnern" und "Schließen".
    Klicke ich auf "Schließen" um das Popup-Fenster zuzumachen, sind ALLE Glockensymbole für Hinweise in ALLEN folgenden Einträgen verschwunden!???
    Ich werde also zukünftig keine Hinweise mehr erhalten!??? :(
    Das ist untragbar.


    Lasse ich mich erinnern, dass ich jährlich eine Rechnung scghreiben muss, dann kann es passieren, dass ich das in Zukunft vergesse, weil ich nicht mehr drauf hingewiesen werden resp. worden bin.


    Ich bitte den Fehler möglichst schnell zu beheben.


    mfG
    Kurt Kunig

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kurt Kunig,


    der Sachverhalt ist bei uns bekannt. Die Lösung ist programmiertechnisch allerdings wesentlich aufwändiger, als es auf den ersten Blick scheint.


    Mir ist bewusst, dass ein Serientermin mit Erinnerungsfunktion einem Arbeit abnehmen soll. Deshalb schreibe ich hier den work-around nur unter Vorbehalt: Bei der ersten Erinnerung an den Termin öffnet man die Terminserie und gibt als neues Startdatum das Datum der nächsten Erinnerung ein. Sofern der nächste Termin innerhalb der nächsten 14 Tage liegt, kann ggf. auch die Funktion "Erneut erinnern" verwendet werden.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel