Kontoeinrichtung 1822direkt GiroSkyline nicht möglich

  • Guten Abend zusammen!


    Ich wende mich an das Forum, da ich leider vom Support keinen angemessenen Support erhalten habe :pinch:


    Ich wollte mir ein Online-Zugang für mein GiroSkyline-Konto bei der 1822direkt einrichten. BLZ 500 502 01


    Als Zugangsart kann ich bei MG 2013 dann nur FinTS (HBCI) PIN/TAN wählen. Chip/Disk nutze ich nicht. Nach Auswahl dieser Zugangsart gebe ich meine Nutzerdaten ein, die ich auch beim Webportal von 1822direkt zum Login eingebe (insb. die 7-Stellige Kundennummer und anschließend die Personenkennung in Form eines Buchstabens). Es kommt dann aber ständig die Fehlermeldung "Anmeldung nicht möglich. Falsche PIN?" Die Zugangsdaten stimmen definitiv.


    Wenn ich die BLZ 500 502 22 nutze, wird mir der Fehler angezeigt: "HBCI-Version wird nicht unterstützt. (9210)".


    Habt Ihr einen Vorschlag, wie ich mein Konto einrichten kann bzw. was ich ändern muss, um die Einrichtung erfolgreich abschließen zu können?


    Vielen Dank schon mal!


    Gruß


    Markus

    • Offizieller Beitrag

    Ich wende mich an das Forum, da ich leider vom Support keinen angemessenen Support erhalten habe

    Wie wann eingereicht?


    Habt Ihr einen Vorschlag, wie ich mein Konto einrichten kann bzw. was ich ändern muss, um die Einrichtung erfolgreich abschließen zu können?

    So.


    Und dann gibt es da nóch die Forumssuche oder die FAQ bei Buhl... :whistling:

  • Einrichten hat geklappt, aber wie stelle ich auf mTAN in MG2013 um?
    Ich habe bereits alle Kontoverb. gelöscht und neu eingerichtet -> selbes Ergebnis: mTAN wird in dem Fenster nicht angeboten...
    Die Einstellungen und Freigaben bei der Bank habe ich gemacht und sind richtig.


    Ideen dazu?