Bruttolohnkosten

  • Hallo,


    ich bin Arbeitgeber und benutze KAUFMANN ausschließlich für die Lohnbuchhaltung.
    Gibt es in dem Programm die Möglichkeit, die Gesamtlohnkosten eines Arbeitnehmers(oder aller) zu ersehen.
    Ich meine Bruttolohn + Arbeitgeberanteile


    Danke


    walter_knallt_er

    • Offizieller Beitrag

    Hallo walter_knallt_er,


    es gibt noch eine andere Auswertung, die vielleicht auch für andere User interessant ist, die diesen Thread lesen: Die Buchungsübersicht. Zu finden ist diese in der neuen Ansicht unter "Übergeben/Auswerten > Auswerten & Übertragen > Buchungsübersicht drucken" und in der alten Ansicht unter "Abrechnung/Abschluss > Buchungsübersicht drucken". Hier gibt es eine gute Zusammenfassung der monatlichen Kosten für den Arbeitgeber.


    Voraussetzung für die korrekte Befüllung dieser Übersicht ist jedoch, dass bei allen genutzen Lohnarten, Mitarbeitern, Krankenkassen etc. jeweils das Häkchen gesetzt ist bei "Buchungssatz erzeugen". Wer seine Lohndaten nicht an die FiBu übergeben kann oder will, kann dabei das Feld für die Angabe eines FiBu-Kontos leer lassen. Sollen die Lohndaten später im Programm WISO Kaufmann in die FiBu übergeben werden, sind natürlich die korrekten Kontenangaben zu hinterlegen.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel