Mein Büro 2007 -> Wiederherstellen der DB

  • Code


    Hallo,


    folgendes ist passiert:
    Der PC auf dem Mein Büro 2007 installiert gewesen ist, ist durch Virenbefall so stark beeinträchtigt, daß das Betriebssystem sich nicht mehr booten lässt. Keine Chance! Ich hab mir jetzt eine neue Festplatte geschnappt, XP-SP2 neu installiert und würde jetzt gerne wieder mit MB 2007 arbeiten. Hab auf alle Dateien Zugriff, bekomme es aber nicht hin.
    Da ich hier im Forum schon ein bisschen gelesen habe erwähne ich an dieser Stelle, daß der neue Installationspfad ein anderer ist.. jetzt auf c:\programme\buhl .. voher g:\programme\buhl
    Foglendes hab ich probiert :
    1.mfbck.exe in dem alten Verzeichnis gestaret -> kann die DB nicht sichern, da sie nicht läuft.
    2.Nach erfolgreicher neuinstallation hab ich einfach alle alten Daten rüberkopiert und die Software gestartet ->jetzt erscheint zwar der korrekte Firmenname, beim Login steht allerdings : auf diese Datenbank wird bereits zugegriffen
    3.in der mb.ini hab ich auf den neuen Pfad umgestellt -> gleiche Meldung


    ..und nun bin ich leider etwas ratlos :( Im Forum gibt es ja einige Beiträge, die ähnliche Probleme betreffen, aber ich hab nichts gefunden für einen Fall wie diesen, wo alle Daten vorhanden sind, aber trotzdem kein Backupfile mehr erstellt werden kann. Das einzige was mir noch einfällt, ist mit einer Reparaturinstallation zu versuchen, daß alte verseuchte Windows irgendwie wieder gangbar zu machen.. aber das kanns doch nicht sein.


    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe..
    Gruß Kruser