Spalten in Stammdaten oder Vorgängen ausblenden/entfernen?

  • Hallo!


    Wir nutzen Kaufmann Professional (aktuelleste Version) und fragen uns nun ob es möglich ist einzelne Spalten in den Übersichten (Stammdaten/Vorgänge) auszublenden? (z.B. Vorgangsbezeichnung bei den Vorgängen oder L.Info bei Artikeln)


    Vielen Dank

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das ist möglich - je nachdem, um welche Ansicht es gerade geht. Allerdings schriebe man sich einen Wolf, das zu erklären.
    Wenn Du mir mal eine PN oder eMail schickst, können wir das zusammen machen.

  • Kommt drauf an. Dafür zuständig ist die Datenbank der Tabellenansichten. Wenn es um die Anordnung der Spalten in Vorgängen selber geht, die kann man ändern. Auch die Spalten in den Geschäftsvorfällen im Hauptbuch kann man ändern.
    Die Spalten in der Gesamtübersicht der Vorgänge, da hat man die zur Auswahl, welche man im Screenshot sieht. Die lassen sich aber nicht verändern.