Volksbank - Elektronischen Kontoauszug abholen

  • Hallo,
    ich möchte gern meine Kontoauszüge mit MG 2013 abholen. Ich bin bei der VoBa Leipzig. Von dort schreibt mir der Support, das das geht. Die Software muss "Segmentversion 5 für EKA" unterstützen. Ich habe unter Konten/Online-Transaktionen den die Kontoauszüge abgerufen. Der Vorgang funktioniert auch (PIN usw.) aber es kommt immer die Meldung "Keine neuen Auszüge vorhanden". Eh ich jetzt in der Bank wieder alle "wuschisch" mache: Unterstützt MG "Segmentversion 5 für EKA" ? Es ist immer von Typ 3 die Rede?! Könnt Ihr mich bitte aufklären. Anbei noch die Liste der unterstützten Bankdienste:



    Danke schon mal
    scoin

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe unter Konten/Online-Transaktionen den die Kontoauszüge abgerufen. Der Vorgang funktioniert auch (PIN usw.) aber es kommt immer die Meldung "Keine neuen Auszüge vorhanden".

    Möglicherweise kannst Du die erst nach der Einrichtung zum nächsten Monatsultimo holen.


    Unterstützt MG "Segmentversion 5 für EKA" ? Es ist immer von Typ 3 die Rede?!

    Also Mein Geld unterstützt prinzipiell Kontoauszüge des Typs3 und seit MG 2013 auch den Typ1.
    Welche Segmentversion jetzt dahinter steht, kann ich so genau nicht sagen. Ich weiß nur, daß MG Kontoauszüge bei der Volksbank abholen kann (vgl. dazu Jürgens Hinweise, Punkt 8 der Bankspezifischen Hinweise). Die unterstützt Typ3, was MG schon länger kann.

  • Zwischenzeitlich habe ich auch die Freischaltung im VOBA-Portal gefunden. Hatte sich im Bereich Postfach versteckt. Da bin ich nicht drauf gekommen. Ich habe es hier im Forum gefunden, nachdem ich gepostet hatte. Nun ist alles freigeschaltet und ich warte mal auf den 1. November. Danke für die Info.