Offengebliebene Rechungen per Lastschrift einziehen

  • Hallo zusammen,


    wie kann ich für offengebliebene Rechnungen (mit rotem Punkt oder mit Ausrufezeichen) eine Lastschrift manuell erstellen? Ich arbeite seit Jahresbeginn mit der Software habe aber die ersten Mitgliedbeiträge per Überweisung durch die Mietglieder angefordert. Nun haben ein paar Mitglieder nicht bezahlt. Diese Beiträge möchte ich nun "händisch" einziehen.
    Vielen Dank für die Hilfe.


    BG

  • Wenn eine offen ist, daher ja der rote Punkt, dann ist es abhängig davon:


    -Zahlungsbedingung in der Rechnung auf Bankeinzug?
    -Gab es schon Rücklastschriften? (Anzahl der erneuten Versuche)


    Wenn die Mitglieder bisher per Überweisung bezahlt haben oder es sollten, dann musst du in der Rechnung des betreffenden Mitgliedes die Zahlungsbedingung ändern auf "Bankeinzug". Dann wird automatisch eine offene Lastschrift erstellt im Bereich "Lastschriften/Überweisungen".

    Einmal editiert, zuletzt von Vulkan ()