Abholung Kontoauszüge automatisch?

  • Guten Tag,


    kann man eigentlich das Abholen der Kontoauszüge automatisieren? Z.B. immer am 30. des Monats bzw. am Monatsende. Ich muß bei meinem Konto 1x monatlich die Auszüge online abholen, sonst werden sie mir kostenpflichtig zugesendet. Also will ich das nicht vergessen :)


    Viele Grüße
    Hans-Jürgen

  • Ich helfe mir auch mit Billys Tipp zum Erinnern an das Abholen der Auszüge. Allerdings finde ich das etwas unpraktisch für etwas, was geplant in regelmäßigen Abständen (evtl. für mehrere Konten) zu erledigen ist.


    Vor allem kann man das nicht über den zentralen Button "Konten aktualisieren" anstoßen. Stattdessen muß man


    1. in die Kontoverwaltung wechseln
    2. das entsprechende Konto auswählen
    3. oben den Button "Online-Transaktionen" klicken
    4. den Menüpunkt Kontoauszug abrufen wählen
    5. wählen, ob es direkt ausgeführt werden soll oder ins Onlinecenter gelegt werden soll.


    Gibt es hier eine einfachere Variante bzw. kann dieser Punkt zur Auswahl in der Konten- und Depotaktualisierung mit aufgenommen werden (Sorry, dann gehört's in die Verbesserungskategorie) ?

    • Offizieller Beitrag

    Ich helfe mir auch mit Billys Tipp zum Erinnern an das Abholen der Auszüge. Allerdings finde ich das etwas unpraktisch für etwas, was geplant in regelmäßigen Abständen (evtl. für mehrere Konten) zu erledigen ist.

    Mein Hinweis sollte ja auch nur das Vergessen verhindern.


    3. oben den Button "Online-Transaktionen" klicken
    4. den Menüpunkt Kontoauszug abrufen wählen
    5. wählen, ob es direkt ausgeführt werden soll oder ins Onlinecenter gelegt werden soll.

    Das geht einfacher: Punkt 3 und 4 kann man zusammenfassen, indem man die Toolbar entsprechend anpasst (mit rechter MT drauf klicken) und den Icon "Kontoauszug abholen" hochholt.
    Hätte jetzt allerdings auch erwartet, daß man Punkt 5 weglassen kann und die direkte Abholung auslösen kann, in dem man die Kombination "Umsch + linke MT" nutzt (analog Umsatz-/Saldenabfrage), aber das funktioniert hier nicht. Würde ich aber erwarten... ;(


    Gibt es hier eine einfachere Variante

    Siehe oben.


    bzw. kann dieser Punkt zur Auswahl in der Konten- und Depotaktualisierung mit aufgenommen werden Sorry, dann gehört's in die Verbesserungskategorie

    Wenn es ein VB sein soll, dann natürlich ja.