Monatsabschluss für 5 Jahre????

  • Hallo Zusammen,


    ich habe folgendes Problem....ich mache die Buchhaltung einer Firma, die erst jetzt Mitarbeiter auf geringfügig Beschäftigung einstellt. Ich habe die beiden Mitarbeiter angelegt, es ist auch soweit alles gut.Allerdings habe ich bislang bei der Firma keine Lohnbuchhaltung gebraucht und jetzt soll ich Monatsabschlüsse von 2007 machen.
    Muß ich jetzt für die letzten 5 Jahre die ganzen Monatsabschlüsse machen??????
    Ich habe das aktuelle Datum für die Teilnahme zur Übermittlung eingetragen, aber man kann im Lohnprogramm irgendwie nicht das Jahr eingeben oder hab ich irgendwas verpasst?
    LG milkamouse

  • Ja.
    Wenn wirklich der Mandant jetzt erst für Lohnbuchhaltung genutzt wird, wirst du nicht umhin kommen, die Monatsabschlüsse für die Jahre durchzuführen.