Zusatzmodul Webshop

  • ich verbessere mich.. freigeschaltet ist es... aber es funktioniert nur der artikelexport... einen abgleich der lagerbestände und preise macht er einfach nicht... hat jemand eine Idee???
    Kann man denn keinen Import der Artikel aus Shopware machen?

  • Artikel aus dem Shop in Mein Büro importieren geht allerdings nicht alles...


    - Bilder läd er nicht runter in die Wawi


    Kommt man an die Freitextfelder ran das man die mit importieren kann bzw sie auch wieder zurück spielen könnte?!?

  • Hallo, habe gerade Wiso mein Büro wieder gekauft, weil die Schnittstelle zu Shopware 4 da ist. Funktionert hat: ich konnte alle Ausgangsrechnungen, die ich in Shopware 4 habe, in Wiso mein Büro importieren, aber ohne Beträge. Damit kann ich wenig anfangen. Weiss jemand, wie ich die Beträge dazu importieren kann.
    Und wie geht der Artikelimport aus Shopware 4 ?
    Danke!

  • Hi Kombucha,


    welche Ausgangsrechnung? Die für den Kunden? Vorallem wie hast du das gemacht?
    Der Artikelimport funktioniert über Datei -> Daten-Import -> Artikel aus dem Webshop.
    Dann bekommst du alle Artikel von Shopware in Wiso, vielleicht klappt es dann auch mit den Preisen in den Belegen wenn Artikel vorhanden sind.


    Viele Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    zur Information: Für die Anbindung der Shopware-Schnittstelle haben wir eine neue FAQ online gestellt:


    https://kundencenter.buhl.de/index.php?_m=knowledgebase&_a=ratearticle&kbarticleid=1017&ratetype=1


    Darin werden die eigentliche Anbindung, der Abruf von Bestellungen, der Import von Artikeln etc. erläutert.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel

  • Hallo,


    sorry wenn ich den Thread etwas missbauche. Aber ich teste aktuell Shopware mit Mein Büro bzw würde mein Büro gerne dazu nutzen. Ich hab die Schnittstelle installiert und Benutzernahme und Passwort angelegt. Diese Daten anschließend gemäß der Anleitung bei Mein Büro hinterlegt, aber ich erhalte immer folgende Fehlermeldung:

    Zitat

    Fehler: Es konnten keine Daten vom Webshop geholt werden. Bitte überprüfen Sie in den Einstellungen die Internet-Adresse, die Identifikationskennung und das Passwort.

    die URL ist korrekt eingetragen http://www.meinedomain.de/shop/ und auch auf einer anderen URL erhalte ich dieselbe Meldung. Liegt es daran, dass ich nur die Testversion von Mein Büro benutze? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

  • Eine Antwort wäre halt schön gewesen, ob es an der Testversion liegt oder nicht. Aber so kommt MB für mich leider nicht in Frage. Bevor ich mir etwas kaufe, um dann zu merken, dass es nicht funktioniert. Das ist mir der Spaß nicht wert.

    • Offizieller Beitrag

    Meines Wissens kann der Demomandant alles wie jeder normale Mandant - ausser Steuerformulare absenden.


    Wende Dich aber besser mal den Support direkt.


    Hier kannst Du ja nicht erwarten, dass kaufentscheidend verlässlich beraten wird. Sorry! Das ist nicht unser Geschäft. Und da erwarten wir schon mehr Eigeninitiative vom Interessenten sich drum zu kümmern.

  • Ich habe hier auch keine Kaufberatung erwartet. Aber nach der etwas patzigen Antwort muss ich doch ernsthaft fragen, was "Euer Geschäft" ist?? Wenn nicht potenzielle Kunde bei wirklich kleinen Fragen mal eine Hilfestellung zu geben. Denn die Qualität des Supports und die Zufriedenheit mit diesem, wird allein hier im Thread schon in einigen Beiträgen sichtbar.


    Dasselbe Problem wie ich haben offensichtlich auch andere Leute, s. andere Foren. Von daher dachte ich ganz dreist, dass es sich evtl um kleines Problem handelt, welches bekannt sei und man im Forum des Herstellers Hilfe finden könnte. Wie konnte ich nur sowas Abwegiges annehmen. Und wie viel Eigeninitiative soll der Kunde denn mitbringen, wenn man beispielsweise vom Support die Antwort bekommt, man solle das Plugin nach Anleitung installieren, obwohl man erklärt hat, dass man es genau nach dieser mehrfach auf verschiedenen Domains installiert hat und das Ergebnis überall das Gleiche war. Für mich ist es keine Eigeninitiative und vor Allem keine Option nun tagelang selbst nach Fehlern zu suchen, ohne auch nur eine Hilfestellung zu bekommen. Am Ende zahl ich doppelt, da ich sehr Zeit damit verbracht habe, dass ich es evtl. zum Laufen brachte und als Dank kann ich dann zusätzlich nochmal Lizenzgebühren zahlen. Dann zahle ich eben etwas mehr und habe eine Schnittstelle, die von Anfang an auch funktioniert. Ich suche nach einer funktionierenden Anbindung an Shopware4 und hatte mich gefreut, dass Mein Büro angeboten wird, da man bislang viel Gutes las. Doch so kann ich mir das auch sparen.


  • muss ich doch ernsthaft fragen, was "Euer Geschäft" ist??

    :thumbdown:
    Moin,
    unser Geschäft ist vermutlich vergleichbar mit Deinem, nur dass es hier nette Menschen gibt, die Ihre Erfahrung "selbstlos" mit anderen teilen und helfen möchten. Dieses Forum hier ist eigentlich ein User helfen User Forum, Mitarbeiter von Buhl schauen regelmäßig und schreiben auch, aber ein Support-Forum ist das nicht. Auch die Moderatoren arbeiten nicht bei Buhl.

    Zitat

    Dieses Forum dient dem Austausch von Hilfeleistungen von Nutzer zu Nutzer. Es ist nicht offiziell moderiert.


    Hast Du denn schon einmal beim Support angerufen? (02735 / 9096 20) Die können per Fernwartung sehr schnell sehen, ob und warum etwas nicht funktioniert.
    Insofern würde ich Dir wirklich raten, den Support zu kontaktieren, der übrigens im Vergleich zu vielen anderen Firmen auch noch kostenlos ist.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo tifoserie,


    zunächst einmal: Testversionen unserer Software verfügen über den vollen Funktionsumfang. Sie sind lediglich auf 30 Tage begrenzt. Was SAMM in Post #48 meint, ist der Demomandant. Der ist in jeder Programmversion, ob Test oder regulär, neben dem eigentlichen Mandanten (also der eigenen Firma) enthalten. Das alles macht aber keinen Unterschied in Bezug auf die Anbindung eines Webshops.


    In Ihrem Post #46 schrieben Sie über die Einrichtung der Schnittstelle. Haben Sie dabei im Programm WISO Mein Büro bei der Einrichtung der Shopschnittstelle unter "Datei > Einstellungen > E-Commerce" als Adresse Ihres Shops "http://www.meinedomain.de/shop" eingetragen oder die tatsächliche Adresse Ihrer Shop-Seite?


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel