Wie neue Vorschläge für Verwendungszweck Überweisung erstellen?

  • Wenn ich eine neue Überweisung eingebe, werden nach dem Beginn der Eingabe im Feld "Verwendungszweck" automatisch Einträge Vorgeschlagen. Dies scheinen aber nur sehr alte Texte zu sein, die ich vor Jahren einmal benutzt habe. Wie kann ich MG 2013 dazu bringen, dass es aktuell verwendete Eingabe benutzt. Oder kann ich gar irgendwo häufig von mit benutzte Text direkt als Vorschläge eintragen?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich eine neue Überweisung eingebe, werden nach dem Beginn der Eingabe im Feld "Verwendungszweck" automatisch Einträge Vorgeschlagen. Dies scheinen aber nur sehr alte Texte zu sein, die ich vor Jahren einmal benutzt habe.

    Siehe Einstellungen -> Programmeinstellungen -> Buchungen: smart-fill und automatische VWZ-Übernahme.



    Wie kann ich MG 2013 dazu bringen, dass es aktuell verwendete Eingabe benutzt.

    Z.B. in dem man einen Buchung als Vorlage nimmt oder eine Auftragsvorlage selbst anlegt und verwendet.


    Oder kann ich gar irgendwo häufig von mit benutzte Text direkt als Vorschläge eintragen?

    Siehe erster Punkt (im Screenshot auf Bearbeiten gehen) oder Auftragsvorlagen verwenden:


  • Vielen Dank für deine umfangreiche Antwort. Damit dürfte es dann in Zukunft funktionieren.


    Smartfill war bei mir nicht aktiviert. Vorschläge hat MG seltsamerweise trotzdem gemacht, aber eben nur alte Dinge. Ich habe die vorhandenen Vorschläge für den VWZ in den Einstellungen bearbeitet und meine Fälle dort hinterlegt.