1%-Regelung Firmenwagen

  • Erstmalig 1 Prozent Regelung beim Firmenwagen angewandt. Bei der Abgabe der EStrkl2011 verweigert Elster die Sendung mit dem Hinweis:


    Die Summe der eingegebenen Werte für die private Nutzung (KZ 10.106) und für die Wege zwischen Wohnung und Betriebsstätte (KZ25.142) übersteigt Die Summe der Werte zu den Eintragungen, die als Fahrtkosten in Betracht kommen (lfde+feste Kosten) (KZ25.140), AfA auf PKW (KZ40.404) und Schuldzinsen auf Anlagevermögen (KZ25.232)


    fehlender Wert im Feld Anlage EÜR: Anlagenverzeichnis: Bewegliche Wirtschaftsgüter: PKW: Summe AfA/Auflösungsbetrag


    Was habe ich falsch gemacht? ?( ;(

    • Offizieller Beitrag

    Hat insbesondere das häschen hier schon mehrfach detailliert erläutert. Einfach mal die Forensuchfunktion nutzen und forenübergreifend suchen.


    Dazu ist natürlich nützlich, wenn Du Dir die im Hinweis genannten Kennziffern nebst Eingabewerten mal im Formular etwas genauer anschaust und nachrechnest.