Gelbe Buchungssätze?

  • Moin!


    Du hast in diesem Monat bereits an den Zahlungsempfänger etwas bezahlt. Du hast den Zahlungsempfänger in deinem Beispiel nun verfremdet aber das bedeutet bei mir das gelbe. Wenn also in einem Monat KFZ und Privathaftplichgt abgebucht wird warnt mich MG gleich vor, da ich beide Verträge bei einer Versicherung habe. Auch nützlich wenn man etwas bucht und wissen will wann man das das letzte mal gemcht habe. Ich kann nicht sehr viel Versionsunterschied feststellen aber von denen die ich kenne finde ich diese in MG 2012 am hilfsreichsten.

  • Du möchtest wohl nicht wissen wie wer oft Geld haben will :D


    Gut jeder Jeck ist anders.


    Einstellungen - Programmeinstellungen - Buchungen -Letzter Punkt Buchungen des gleichen Empfängers hervorheben den Haken raus.

    • Offizieller Beitrag

    Du hast in diesem Monat bereits an den Zahlungsempfänger etwas bezahlt.

    Dafür ist aber auch die Budgetierung nützlich.
    Aber ich stimme Dir zu: ich würde die Funktion auch nicht abschalten, auch wenn die Farbe einen auf den ersten Blick etwas "erschlägt". Man findet so sehr einfach die anderen Buchungen eines Empfängers/Auftraggebers in der Buchungsliste und kann dann auch schnell man miteinander etwas vergleichen. Z.B. wann die Abbuchungen eines Vetrages erfolgen oder in welcher Höhe ich etwas monatlich unterschiedlich bezahle etc.
    Natürlich bekommt man diese Informationen auch aus den Auswertungen, der Kategorie- und Adressverwaltung, aber so sieht man diese auch in der Buchungsliste.
    Deshalb mein Tipp:nicht abschalten, sondern dran gewöhnen. :airborne: