Tagesgeldkonto ebase

  • Hallo,


    seit MG 2013 ist es ja möglich das Depot von ebase zu führen, was ich sehr gut finde :). Besteht auch die Möglichkeit das Tagegeldkonto online zu integrieren? Ich wollte es jetzt gerade einrichten, aber er zeigt mir bei der Übertragung von der Bank nur die/das Depot an.


    Gruß


    Stefan

  • Funktioniert bei mir auch nicht.


    Es würde mich auch interessieren, ob das Verrechnungskonto von ebase irgendwann gehen wird.
    Das hat eine eigene Kontonummer, beim Konto einrichten bekommt man aber den Fehler "Es sind keine weiteren einrichtbaren Konten vorhanden".

  • Schlimm genug, dass man gefühlte 3 Jahre warten musste, bis überhaupt damit begonnen wurde an einer ebase Unterstütztung zu arbeiten.
    Dann startet buhl mit einer Version, die hinten und vorne nicht funktioniert (Anzeige von falschen Werten).
    Nach dem dann 2 Monate später das Depot funktioniert muss man dann auch noch extra "erklären", dass nicht nur der eine Kontotyp (Depot) sondern auch die anderen (Verrechnungskonto, Tagesgeld) gewünscht wird?? ... so viel strategischen Weitblick hätte ich der Firma doch zugetraut, dass der Kunde einer Bank nicht nur 1/3 seiner ebase Konten in WISO Mein Geld verwalten will sondern alle. Aber scheinbar habe ich da zu viel verlangt. Schade. :(

    • Offizieller Beitrag

    Nach dem dann 2 Monate später das Depot funktioniert muss man dann auch noch extra "erklären", dass nicht nur der eine Kontotyp (Depot) sondern auch die anderen (Verrechnungskonto, Tagesgeld) gewünscht wird?? ... so viel strategischen Weitblick hätte ich der Firma doch zugetraut, dass der Kunde einer Bank nicht nur 1/3 seiner ebase Konten in WISO Mein Geld verwalten will sondern alle.

    Sorry, aber das ist Unsinn. Zufällig habe ich auch ein ebase Depot und das Verrechnungskonto ist kein Tagesgeldkonto bei ebase. Von denen höre ich persönlich zum ersten mal. Will nichts heißen, wiederlegt aber Dein Postulat.
    Es verlangt niemand, daß irgendjemand dankbar für den Zugang zum Depot ist, aber genug ist genug! Ein Tagesgeldkonto ist etwas anderes ein Depot, das hat nichts mit "strategischem Weitblick" zu tun. :whistling:

  • Verrechnungskonto ist kein Tagesgeldkonto

    Weder das Verrechnungskonto noch das Tagesgeldkonto funktioniert. Wenn doch, bitte erhelle mich wie.

    Von denen höre ich persönlich zum ersten mal.

    http://www.ebase.de / Produkte / Festgeldkonto bzw Tagesgeldkonto. Nicht schwer zu finden.
    Verrechnungskonto (oder wie es jetzt zu heissen scheint: Wertpapierkreditkonto, siehe http://www.ebase.de/www/homepage/produkte/ebase-depot ) kann man entweder bei ner anderen Bank haben oder eben bei ebase selber. Hängt davon ab wann man das Depot abgechlossen hat.
    Wenn man es bei ebase hat sieht man es im online Zugang neben dem Depot unter "Verrechnugskonto".

    • Offizieller Beitrag

    Weder das Verrechnungskonto noch das Tagesgeldkonto funktioniert.

    Wer behauptet, daß es funktionieren sollte? ?(


    http://www.ebase.de / Produkte / Festgeldkonto bzw Tagesgeldkonto. Nicht schwer zu finden.
    Verrechnungskonto (oder wie es jetzt zu heissen scheint: Wertpapierkreditkonto, siehe http://www.ebase.de/www/homepage/produkte/ebase-depot ) kann man entweder bei ner anderen Bank haben oder eben bei ebase selber. Hängt davon ab wann man das Depot abgechlossen hat.
    Wenn man es bei ebase hat sieht man es im online Zugang neben dem Depot unter "Verrechnugskonto".

    Das ist mir alles absolut klar. Was ich versucht habe Dir zu vermitteln ist, daß man sehr wohl etwas mit dem Online-ebase-Zugang anfangen kann ohne gleichzeitigen Zugang auf anderen ebase-Konten. Wer mehr haben will, muß das halt klar kommunizieren. Wobei ich nicht einsehe, warum das bei der eBase eine höhere Priorität haben sollte als andere gewünschte TG-Zugänge (z.B. "Bank of Scotland"). Screenparser-Zugänge gibt es halt nicht wie Sand am Meer. :whistling:

  • Wer mehr haben will, muß das halt klar kommunizieren.


    Ich dachte das tue ich hier. *EDIT* habe grade gesehen dass ich den Wunsch in einem Post von Januar 2008 schon mal geäußert hatte - ist also fast 5 Jahre alter Feature-Request *EDIT*


    Ausserdem war ich der Meinung, dass man nicht jedes Feature erbitten muss, sondern dass eine Firma wie buhl auf so eine Idee selber kommt. Schliesslich ist Mein Geld ja auch kein Gratis-Tool, sondern ein Kaufprodukt wo man jährlich Geld bezahlt. Da finde ich den Wunsch nach Unterstützung gängiger Banken jetzt nicht zu viel verlangt.

    Wobei ich nicht einsehe, warum das bei der eBase eine höhere Priorität haben sollte als andere gewünschte TG-Zugänge (z.B. "Bank of Scotland").

    Guter Punkt. Auf Bank of Scotland warte ich auch, das funktioniert auch seit ner Ewigkeit nicht.


    Naja, aber die Reaktionen hier im Forum zeigen mir, dass Kundenwünsche nicht so richtig ernst genommen werden, sondern lediglich nach Ausreden gesucht wird und das Problem auf den Kunden abgewälzt wird, der "es halt hätte sagen müssen".


    Wenn der Aufwand nicht so groß wäre die Daten zu übertragen wäre ich schon zu Starmoney gewechselt. Aber vielleicht muss man diesen Aufwand einfach einmal betreiben. Hier bei Mein Geld auf entstzunehmende Verbesserung der Bankunterstützung zu warten ist wohl sinnlos.

    • Offizieller Beitrag

    *EDIT* habe grade gesehen dass ich den Wunsch in einem Post von Januar 2008 schon mal geäußert hatte - ist also fast 5 Jahre alter Feature-Request *EDIT*

    Tut mir leid - ich nicht. ?( Dein ältester Beitrag ist vom Februar 2008 und da fragst Du nach der DKB-Kreditkarte. Im Februar 2009 hast Du nur allgemein formuliert: "Zugriff auf ebase Depot wäre schon ne super Sache." :whistling:


    Ausserdem war ich der Meinung, dass man nicht jedes Feature erbitten muss, sondern dass eine Firma wie buhl auf so eine Idee selber kommt. Schliesslich ist Mein Geld ja auch kein Gratis-Tool, sondern ein Kaufprodukt wo man jährlich Geld bezahlt. Da finde ich den Wunsch nach Unterstützung gängiger Banken jetzt nicht zu viel verlangt.

    Zum einem habe ich Dir schon mal gesagt, daß es sich für die Firma auch rechnen muß. Zum anderen äußere ich hier nur meine persönliche Meinung, und das ist die eines normalen Kunden, der weder für Buhl arbeitet bzw. irgendwie mit ihnen verbandelt ist noch für sie sprechen kann.


    Naja, aber die Reaktionen hier im Forum zeigen mir, dass Kundenwünsche nicht so richtig ernst genommen werden, sondern lediglich nach Ausreden gesucht wird und das Problem auf den Kunden abgewälzt wird, der "es halt hätte sagen müssen".

    Auch damit das klar ist: nur weil es einer oder meinetwegen auch zwanzig Kunden hier "bestellen", ist das noch lange kein Garant für eine Umsetzung. Das ist doch kein Wünsch-Dir-Was-Forum.


    P.S.: ich verschiebe den Thread mal in den Bereich "Verbesserungsvorschläge".


    Hier bei Mein Geld auf entstzunehmende Verbesserung der Bankunterstützung zu warten ist wohl sinnlos.

    Darf ich Dich daran erinnern, daß Du Dir Online-Zugang zur DKB Kreditkarte und zum eBase-Depot gewünscht hast und beides da ist. Mehr sage ich dazu nicht. Mach, was Du für nötig erachtest, aber ich gebe Dir Brief und Siegel drauf, daß andere Anbieter auch nur mit Wasser kochen und dabei die Ökonomie nicht außen vor lassen.

  • Ich muss Billy1963 zustimmen. Die Leute von Buhl müssen sich
    auch sehr genau überlegen, in welche Funktionen sie Zeit und Geld investieren.
    Und ebase ist jetzt vielleicht nicht gerade die bekannteste Bank, so dass man
    dieses Thema erst mal hintenangestellt hat. In erster Linie muss ja die Masse
    an Kunden befriedigt werden, die bei den wirklich großen Banken sind.


    Hocotate