Umsatzabfrage Sparkasse Holstein (21352240)

  • Hallo,


    habe ein neues Konto bei der Sparkasse Holstein und ein gleich ein tolles Problem.


    Zuerst sollte ich erwähnen, dass ich sowohl StarMoney 8 als auch Wiso Mein Geld 2013 installiert habe.


    Nun folgendes Problem:


    Beim Aktualisieren der Konten kann MG die Umsätze nicht abfragen. Gleiches Problem trat auch bei Starmoney auf. Kurzer Anruf in der Onlinebanking-Abteilung der Sparkasse und dann ein Hinweis, dass ich im Starmoney unter Kontodetails ein Datum setzen muss, ab wann die Umsätze abgefragt werden sollen (trat wohl beim Rechenzentrumfehler auf). Also im besagten Feld das Datum eingetragen und schon ging es. Nur arbeitet die Sparkasse ja leider nicht mit MG und so konnte der Mitarbeiter mir leider nicht helfen. Daher nun hier die Frage, ob jemand dieses Problem kennt bzw. eine Lösungsmöglichkeit hat oder weiß.


    Gruß
    Shadow1404

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn ich Dich richtig verstehe, so konnten von Deinem Konto in der vergangenheit nicht alle Umsätze geholt werden wegen eines Problems im Rechenzentrum und jetzt gibt es quasi für einen bestimmten Zeitraum eine Umsatzlücke.
    In Mein Geld kannst Du dazu einfach im Bereich Buchungen eine Kontoprüfung ausführen (in der Symbolleiste Aktionen -> Kontoprüfung). Aber vorher mal am besten in einer Datenbankkopie mit der Funktion vertraut machen.
    Oder Du machst es händisch wie in SM und änderst analog in Mein Geld in den Kontendetails auf dem Reiter "Umsatzparameter" den Grenztag. Aber das wäre nicht so elegant ;)