Update Problem mit Elster

  • Guten Morgen 8)


    Heute wollte ich das Elster System im Wk schon einmal für den Ernstfall konfikurieren, leider mit problemen.Im Forum gab es schon einige Berichte und Problemlösungen, leider half mir keine davon weiter.


    Der Software Test möchte immer ein neues elster update und ladet diese auch runter.Installieren tut Wk es überhaubt nicht. Mit Doppelklick auf die Datei funktioniert auch nicht.Mit der Fehlermeldung "diese Datei ist nicht von den Hersteller".Die Datei funktioniert nicht einmal im Ordner Update.Von der Homepage die elster.exe meckert auch "es gibt kein Program auf dem System". Habe diese Exe-Datei in Ordner Update versucht zu installieren im Haubtordner und sogar in den eigenen Elster Ordner. Sogar in Systemeinstellung eine Verbindung für Elster erstell.Alles ohne Erfolg und mit dem Lademanager funktioniert es auch nicht. Updats für den Wk sind alle vorhanden.


    Als ich Anfangs Wk testete lud ich die Elster Datei hinunter machte ein Doppelklick und es wurde geupdatet.Nun sagt er das Programm ist nicht von diesen Hersteller.


    Davor hatte ich es auf Windows Vista es funktioniert dort auch nicht. Nun dachte ich vielleicht lag es an vista doch nun gehts auf XP auch nicht mehr :? Bin mit mein Latein am ende angelangt :cry:

  • Hallo Christina :)


    Danke für deine Hilfe doch damit funktioniert auch Elster nicht wie es sollte.Bis 10 August habe ich noch Zeit, denn solangsam bekomme ich Muffensausen ob die Übertragung klappt. Eine Frage noch muss isch misch vorher irgendwie bei Elster auch anmelden das es über wiso kaufmann klappt oder reicht einfach die Steuernummer?Die Testübertragung klappt auch nicht im WK. Das Programm Elster habe ich vom Finanzamt auch bekommen das Funktioniert wunderbar, was kann ich noch tun?