Export des Kassenbuches

  • Hallo,


    ich ordne alle Buchungen innerhalb der Vereinssoftware dem DATEV-Kontenrahmen zu, um den Jahresabschluss mit Pivot-Tabellen innerhalb von Excel auszuwerten, weil ich das was ich haben will innerhalb der Software nie gefunden habe.
    Leider werden "Splittbuchungen" nur als ein Datensatz exportiert, so dass z.B. rückgebuchter Mitgliedsbeitrag und Bankgebühren für die Rückbuchung nicht separat in Excel ankommen.


    Hier wünsche ich mit den Export beider hinterlegter Buchungen.


    VG ucr

  • Hallo ucr,


    da stelle ich mir die Frage, wie du konkret exportierst.
    Wenn du über die Tabellenauswertungen exportierst, dann werden Splittbuchungen nicht als "Splittbuchung" exportiert, sondern die darin enthaltenen Buchungen.
    (Auswertungen > Tabellenauswertungen > Neu > Datenquelle "Zahlungszuordnungen")

  • Hallo Vulkan,


    ich gehe über Finanzen - rechte Maustaste - Aktuelle Tabellenansicht - Tabelle in Excel bearbeiten.
    Der Vorteil für mich: ich habe je Buchung genau eine Zeile. Damit kann ich die gewünschten Auswertungen als Pivot-Tabelle erzeugen.


    Dein Vorschlag splittet tatsächlich, aber ich habe je Buchung zwei Zeilen.


    VG ucr