Regel: Wenn Empfänger in VZ, dann VZ löschen

  • Hallo,
    folgende Regel will mir einfach nicht gelingen: Wenn in einer Verwendungszeile ein bekannter Empfänger steht, dann diese löschen. Egal, ob dies VZ 1 oder VZ x ist. Ideal wäre, wenn bei der "Regelaktion" Empfänger aus der VZ holen, dieser draußen bleibt. Im Empfänger brauche ich ihn auch nicht.
    Ich habe also den Empfänger mit seiner Kto.-Nr. in der Adressverwaltung und bekomme den Empfänger im Empfängerfeld. Mit der Kto.-Nr. in der Adressverwaltung reicht mir dies. Beides möchte ich aber nicht noch einmal in unterschiedlichsten VZ Zeilen.
    Für jede Buchung "Wenn Empf. in Adressverw. und dieser in VZ 1, dann VZ 1 löschen" nervt. Wenn man wenigstens hier noch "oder in VZ 2, dann VZ 2 löschen" und gleiches für BLZ und bekannte Kto.-Nr. aktivieren könnte, wäre mir auch geholfen.
    Vielleicht habt ihr ja eine Idee.
    Grüße