Zweiten Verein erstellen

  • Hallo,



    da sich in unserem "Mein Verein" einige Fehler eingeschlichen haben, würden wir gerne ein zweites Konto "Mein Verein" anlegen.
    Hintergrund ist, dass nicht alle Daten und Kassenbestände verloren gehen und wir ab 2013 mit einem neuen "Verein" starten können.
    Geht das oder muss man das Programm komplett neu installieren?


    Vielen Dank im Voraus,
    Schnuffsa

  • ... muss man das Programm komplett neu installieren?

    Grundsätzlich ja, schließlich hast du nur eine Lizenz erworben. Du kannst allerdings in deinem Fall den Demomandanten nutzen, um die alten Daten noch einige Zeit am Leben zu erhalten. Dazu müssen die Datenbank und der Report-Ordner in das Demokonto kopiert und umbenannt werden. Die Standarddaten des Demomandanten solltest du vorher umbenennen.

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki

  • Wir haben "Mein Verein" mit der 3er Lizenz gekauft.

    Das bedeute ja nur, dass ihr eine Art Netzwerkversion eines Vereins verwendet. Mehrere Vereine mit einer Lizenz zu verwenden widerspricht den Lizenzbestimmungen und ist nicht ratsam.
    Bedenke, dass bei Aufruf des Demomandanten Dummydaten als Beispiele generiert werden, die relativ zeitnah am echten Datum sind. Die können die eigene Buchführung ganz schön durcheinander bringen.


    Also:Zur temporäre Erinnerung sicher geeignet, als funktionsfähiges Vollmodul sicherlich nicht.

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki