Online Zugriff auf Tagesgeldkonto

  • Einen wunderschönen ;)
    Wollte generell mal fragen, ob es möglich ist Online auf sein eigenes Festgeldkonto zuzugreifen?
    Das Ding ist, die meisten Anbieter die mehr Zinsen geben als Hausbanken, existieren im Internet und haben so wie ich gesehen
    habe keine Filiale in meiner Nähe.
    Ich wollt eines der Konten nehmen die bei [Werbelink, tut nichts zur Sache] gelistet sind, wegen den wie erwähnten besseren Konditionen.
    Allerdings habe ich keine Lust jedes mal irgendwo anzurufen, wenn ich eine Kontoauskunft einholen will.
    Oder wie läuft das ab mit so einem Konto, bekommt man dann über eine externe Seite Logindaten?
    Ich hab wirklich keine Ahnung.

  • Wollte generell mal fragen, ob es möglich ist Online auf sein eigenes Festgeldkonto zuzugreifen?

    Ja.


    Allerdings habe ich keine Lust jedes mal irgendwo anzurufen, wenn ich eine Kontoauskunft einholen will.

    Wieso "jedes mal"? Wozu muß man bei einem Festgeldkonto das regelmäßig machen? Man legt es an und bis zur Fälligkeit tut sich nichts.


    Oder wie läuft das ab mit so einem Konto, bekommt man dann über eine externe Seite Logindaten?

    Warum meinst Du heißen Internetbanken Internetbanken? Natürlich hat man im dem Internet-Bankportal auch Zugriff auf die Festgeldkonten. Sonst wäre die Sache ja witzlos.
    Oder was meinst meinst Du mit "externen" Seiten?


    Ich hab wirklich keine Ahnung.

    Kann ich nicht glauben. Davon abgesehen, geht doch einfach mal auf die Internetseiten der von Dir favorisierten Bank und informiere Dich dort über deren Internetbanking.

  • Habe bei der Sparkasse ein Tagesgeldkonto und kann online darauf zurückgreifen. Denke, dass wird auch bei anderen Banken der Fall sein, vor allem wenns Internetbanken sind.

  • Habe bei der Sparkasse ein Tagesgeldkonto und kann online darauf zurückgreifen.

    Der TE schrieb zwar im Betreff von einem "Tagesgeldkonto", im Text ging es ihm aber um Festgeld.
    Ich glaube aber auf Grund seiner anderen Postings sowieso, daß der TE hier nur spammen wollte und an einer ernsthaften Beantwortung seiner Frage nicht interessiert war (hatte sich ja auch nicht mehr geäußert).
    Ich schließe daher auch diesen Thread.