Eingangsrechnung: Statistik

  • Hallo miteinander,


    mit Entsetzen stelle ich gerade fest, dass erfasste bzw. bezahlte ER gar nicht in der Statistik der entsprechenden Lieferanten auftauchen. Das müsste meiner Meinung nach aber unbedingt sein! Wie bekomme ich denn sonst eine brauchbare Zahlungshistorie zu den einzelnen Lieferanten?



    Danke & Gruß

    Meine Welt: EÜR, IST-Versteuerer, MB, Variante 3, SKR03 // Windows 11 Pro
    HINWEIS: Die von mir hier verfassten Beiträge äußern lediglich die persönliche Meinung des Verfassers und sind in keiner Weise qualifizierte, individuelle Beratung.

  • Hallo miteinander,
    mit Entsetzen stelle ich gerade fest, dass erfasste bzw. bezahlte ER gar nicht in der Statistik der entsprechenden Lieferanten auftauchen. Das müsste meiner Meinung nach aber unbedingt sein! Wie bekomme ich denn sonst eine brauchbare Zahlungshistorie zu den einzelnen Lieferanten?
    Danke & Gruß


    Siehst Du unter Lieferanten - Lieferanten auswählen - Details- Eingangsrechnungen

  • Danke.


    Bin allerdings immer noch der Meinung, dass dies in die Statistik gehört.

    Meine Welt: EÜR, IST-Versteuerer, MB, Variante 3, SKR03 // Windows 11 Pro
    HINWEIS: Die von mir hier verfassten Beiträge äußern lediglich die persönliche Meinung des Verfassers und sind in keiner Weise qualifizierte, individuelle Beratung.

  • Hallo Marcartor,
    welche Statistik meinst Du genau?
    Einen Überblick findest Du auch, wenn Du die Eingangsrechnungen aufrufst, dann unter Firmennamen den entsprechenden Lieferanten auswählst. Damit erhälst Du ebenfalls einen Überblick über alle Eingangsrechnungen des Lieferanten einschl. Zahlungsstatus. Diese Ansicht kannst Du ausdrucken, nach Excel exportieren oder in Excel bearbeiten...

  • Guten Morgen Mausko, guten Morgen Herr Diehl,


    ja, auf dem Weg via ER und "Gehe zu Lieferant" bekomme ich die Übersicht. Danke.


    Ich hatte mich auf die falsche Fährte locken lassen: Doppelklicke ich unter "Lieferanten" eine Auswahl, öffnen sich ja die Stammdaten. Dort gibt es dann (wie bei den "Kunden") eine Statistik. Dort hätte ich intuitiv Anzahl und Summe der ER erwartet. Doch vermutlich liegt hier einfach nur dieselbe Datenmaske wie auch bei den Kunden zu Grunde. Und in dieser hat eine Lieferant natürlich keine Bestellungen. Das ist etwas unelegangt, aber man kann damit leben - wenn man es weiß.


    Besten Dank.

    Meine Welt: EÜR, IST-Versteuerer, MB, Variante 3, SKR03 // Windows 11 Pro
    HINWEIS: Die von mir hier verfassten Beiträge äußern lediglich die persönliche Meinung des Verfassers und sind in keiner Weise qualifizierte, individuelle Beratung.