Fehler beim Ausgeben von Auswertungen

  • Egal welche Auswertung ich auswähle es kommt immer folgender Fehler...



    Bildschirmausgabe von (Summen und Salden Sachkonten) abgebrochen!


    Einer der verwendeten Ausdrücke hat einen Fehler (-23)
    Bitte prüfen Sie die folgenden Punkte im Layout:
    Betrag(-@Summe02)
    Fehler im Ausdruck "External$()":.


    Position:
    Bildschirmausgabe von (Summen und Salden Sachkonten)

  • Hallo "Pulse",


    Erst mal Willkommen im Forum. :)


    Da kommen mehrere Dinge in Frage. Nutzen Sie Windows Vista/7? Erscheint beim Start der Software eine Hinweismeldung auf die Datumsformate oder ähnliches? Dann ist die Software mal zu schließen und in die Windows-Regionseinstellungen zu wechseln und dort über "Start > Systemeinstellung > Region > Weitere Einstellungen > Zurücksetzen" zu wählen.


    Dann starten Sie die Software erneut und prüfen den Sachverhalt erneut. Diese Vorgehensweise wird die Lösung sein, wenn Sie diese Meldung bei allen anderen Ausdrucken auch erhalten. Die anderen in Frage kommenden Ursachen sind eher unwahrscheinlich, wenn auch nicht auszuschließen. Aber aus Ihren Ausführungen würde ich eher auf die beschriebene tippen.

  • Hallo Vulkan,


    ich möchte mich bei Ihnen für die sehr schnelle und zielführende Lösung bedanken.
    Genau an diesen Datumsformat hat es gelegen, ich benutze Windows 7.


    Ich habe die Software neu und habe nun ca 3 Stunden mit diesem Problem gekämpft, bis ich auf dieses
    Forum stieß.

  • Gerngeschehen, dafür ist ein Forum ja da. :) Hier wirst du immer schnell Antworten auf deine Fragen finden.