Hallo,
seit Mein Geld 2012 (genauso in Mein Geld 2013) wird beim
Drücken des kleinen, grünen Recycling Buttens „Konten aktualisieren“ bei den
Konten nicht nur eine Umsatzabfrage gemacht, sondern auch eine Bestandsabfrage
von Termin- und Daueraufträgen.
Da ich nicht ständig meine Termin- und Daueraufträge ändere,
möchte ich diese auch nicht jedes Mal abfragen, zumal das Zeit kostet.
Daher lege ich die „Konten aktualisieren“ Abfrage zunächst ins Onlinecenter, hake
für alle Konten die Bestandsabfragen an, lösche sie und schicke die Anfrage
anschließend über „Aufträge senden“ an meine Bank.
Das ist auf die Dauer nervig.
Gibt es eine Möglichkeit irgendwo zu hinterlegen, dass bei „Konten
aktualisieren“ grundsätzlich nur eine Umsatzabfrage gemacht wird und die
Bestandsabfrage nur bei Bedarf erfolgt?
Danke für die Hilfe
Monbu