als "erledigt" markieren - wie?

  • Dann hoffe ich, Dir eine zufriedenstellende Antwort geben zu können ...


    Deine Unterstellung, den Tread nicht gelesen zu haben, kann ich getrost widersprechen.
    Ich habe ihn gelesen und zwar von Anfang an !


    Ich habe auch nicht "irgendetwas " hier reingeworfen, sondern der Beitrag war schon überlegt !


    Fest steht, daß einem User in gewissen Situationen am PC " ohne ADMIN-Rechte " bestimmte Möglichkeiten verwehrt werden.
    Man hat dann eben keinen Zugriff auf Programme oder kann nichts ändern, löschen, bearbeiten usw.


    Im guten Glauben, dass das Problem des TE damit zusammenhängen könnte, habe ich diesen Beitrag geschrieben.


    Gruß Kuddel

    WISO Steuer - Sparbücher, Windows 10, Office 2017
    " Zahle willig, zahle froh ... zahlen must Du sowieso ! "


    :lol:

  • Hallo Billy ...


    jetzt muss ich mich nach irrelangem Überlegen ... Hin- und Herklicken ... kontrollieren und nochmal Nachschauen
    bei Dir entschuldigen.


    Ich habe schlichtweg einfach das Forum hier mit der Steuersoftware gedanklich verwechselt !
    Glaube mir, ich habe es einfach verwechselt. Und das bestimmt nicht in böser Absicht !


    Jetzt verstehe ich erst Deinen Einwand !


    Sorry, war nicht böse gemeint, das war ein " Freud'scher Fehler " !


    Gruß Kuddel

    WISO Steuer - Sparbücher, Windows 10, Office 2017
    " Zahle willig, zahle froh ... zahlen must Du sowieso ! "


    :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Kuddel1 ()

  • ich hab die Lösung nun mit Hilfe vom Admin.


    Ganz am Ende des Threads gibt es auch die Möglichkeit diesen als erledigt zu markieren (siehe Screenshot).


    Hatte ich nicht gesehen, da die Darstellung im Firefox nicht sauber ist und die Aufklappbox "Fragen zum Forum" den "als erledigt markieren" Link halb verdeckt.


    Schöne Grüße
    Udo

    • Offizieller Beitrag

    Ist zwar schon eine Weile her, daß wir das diskutiert hatten, aber durch Zufall bin ich heute auf etwas gestoßen, was vielleicht des Rätsels Lösung ist.


    Ganz am Ende des Threads gibt es auch die Möglichkeit diesen als erledigt zu markieren (siehe Screenshot).

    Das wäre aber nur ein Workaround.


    Hatte ich nicht gesehen, da die Darstellung im Firefox nicht sauber ist und die Aufklappbox "Fragen zum Forum" den "als erledigt markieren" Link halb verdeckt.

    Und das geht vielleicht in die Richtung, auf die ich heute gestoßen bin. Habe nämlich festgestellt, daß wenn man im IE 10 in der Ansicht den Zoom auf <> 100% einstellt, daß man dann scheinbar keine Möglichkeit hat, zu zitieren und auch das oben diskutierte Kontextmenü ist nicht zu finden. Also wenn so etwas noch mal auftaucht, prüfe mal, ob der Zoom geändert wurde.


    Im folgenden Screenshot habe ich z.B. den Zoom geändert und auf wie gewöhnt auf das Dokument-Symbol geklickt und man erkennt darüber die Rudimente eines Menüs (hat man an den oberen Rand gescrollt, sieht man nicht mal das):


  • Klick und fertig wo bitte? Die hier geposteten Screenshots sind nicht mehr ganz aktuell. Wo finde ich das beschrieben? Ich hinterlasse halt ungerne Altlasten und räume weg, was nicht mehr gebraucht wird :saint:


    Besten Dank.

    Nutzer von WISO Hausverwalter seit September 2015

  • Wäre es möglich und sinnvoll in diesem Thread aktuelle Screenshots zu posten, um zu klären wie es jetzt, 2023 geht? Oder ist es notwendig und gewünscht einen neuen Thread "als erledigt markieren - wie? 2023 oder Version 2.0" zu erstellen?

    Wenn ich eine Checkbox "erledigt" oben unter dem Threadtitel vorfinden würde, würde ich hier nicht fragen.

    Nutzer von WISO Hausverwalter seit September 2015

  • Also wenn Du mit meiner Beschreibung die Checkbox nicht findest, dann werden Screenshots auch nichts bringen.

    Ich denke eher, dass das Problem darin liegt, daß Du nicht in von Dir erstellten Threads danach suchst. Denn nur da hast Du das entsprechende Recht und kannst den Thread als erledigt markieren. In diesem Thread z.B. nicht. Kein Recht = keine Checkbox.

  • Schade, dass Du mich offensichtlich für zu dämlich hältst, Deinen Beschreibungen zu folgen. Schon müssig. Nochmal, wenn ich eine Checkbox "erledigt" oben unter dem Threadtitel vorfinden würde, würde ich hier nicht fragen.


    Nachfolgend ein Screenshot eines von mir erstellten Threads - keine Checkbox "erledigt" oben unter dem Threadtitel, dort wo ich suchen würde. Konnte ich mein Problem für Dich nun verständlich rüberbringen?


    Nutzer von WISO Hausverwalter seit September 2015

  • Schade, dass Du mich offensichtlich für zu dämlich hältst, Deinen Beschreibungen zu folgen. Schon müssig. Nochmal, wenn ich eine Checkbox "erledigt" oben unter dem Threadtitel vorfinden würde, würde ich hier nicht fragen.

    Na ja, offensichtlich ist das Kästchen schon, wenn man bei der Themenüberschrift nachschaut. ;)


    Und ich sagte ja:

    Eigenes Thema als erledigt markieren ist nun doch nicht möglich?

    Selbstverständlich ist das nach wie vor möglich. Klick und fertig.

  • Es heißt unerledigt und nicht erledigen?

    Weil es sich nach einem hineingesetzten Haken (Klick) wie von Zauberhand auf erledigt ändert.


    Und wenn es in einem speziellen Unterforum vielleicht nicht funktioniert könnte sich ja einer der Betroffenen mittels Ticket an den Support wenden:

    beantwortete Threads bitte abschließen und als erledigt kennzeichnen

  • Schade, dass Du mich offensichtlich für zu dämlich hältst, Deinen Beschreibungen zu folgen.

    Das habe ich nicht geschrieben.

    Nachfolgend ein Screenshot eines von mir erstellten Threads - keine Checkbox "erledigt" oben unter dem Threadtitel, dort wo ich suchen würde. Konnte ich mein Problem für Dich nun verständlich rüberbringen?

    Ja. Und ich habe Dich für schlau genug gehalten, in die unter dem Titel angezeigte Checkbox zu klicken, auch wenn als Beschreibung in dem Zustand nicht "erledigt" steht. Nu ja, war wohl mein Fehler... :/

  • Nachfolgend ein Screenshot eines von mir erstellten Threads - keine Checkbox "erledigt" oben unter dem Threadtitel, dort wo ich suchen würde. Konnte ich mein Problem für Dich nun verständlich rüberbringen?

    Ja. Und ich habe Dich für schlau genug gehalten, in die unter dem Titel angezeigte Checkbox zu klicken, auch wenn als Beschreibung in dem Zustand nicht "erledigt" steht. Nu ja, war wohl mein Fehler... :/

    Funktioniert in dem betreffenden Unterforum nicht. Habe es mit meinem Testaccount mal probiert. Müsste sich, wie schon gesagt, vielleicht einer der betroffenen Forumsmitglieder mal an den Buhl-Support wenden.

  • Billy

    Hat das Thema geschlossen.