als "erledigt" markieren - wie?

  • Dann hoffe ich, Dir eine zufriedenstellende Antwort geben zu können ...


    Deine Unterstellung, den Tread nicht gelesen zu haben, kann ich getrost widersprechen.
    Ich habe ihn gelesen und zwar von Anfang an !


    Ich habe auch nicht "irgendetwas " hier reingeworfen, sondern der Beitrag war schon überlegt !


    Fest steht, daß einem User in gewissen Situationen am PC " ohne ADMIN-Rechte " bestimmte Möglichkeiten verwehrt werden.
    Man hat dann eben keinen Zugriff auf Programme oder kann nichts ändern, löschen, bearbeiten usw.


    Im guten Glauben, dass das Problem des TE damit zusammenhängen könnte, habe ich diesen Beitrag geschrieben.


    Gruß Kuddel

    WISO Steuer - Sparbücher, Windows 10, Office 2017
    " Zahle willig, zahle froh ... zahlen must Du sowieso ! "


    :lol:

  • Hallo Billy ...


    jetzt muss ich mich nach irrelangem Überlegen ... Hin- und Herklicken ... kontrollieren und nochmal Nachschauen
    bei Dir entschuldigen.


    Ich habe schlichtweg einfach das Forum hier mit der Steuersoftware gedanklich verwechselt !
    Glaube mir, ich habe es einfach verwechselt. Und das bestimmt nicht in böser Absicht !


    Jetzt verstehe ich erst Deinen Einwand !


    Sorry, war nicht böse gemeint, das war ein " Freud'scher Fehler " !


    Gruß Kuddel

    WISO Steuer - Sparbücher, Windows 10, Office 2017
    " Zahle willig, zahle froh ... zahlen must Du sowieso ! "


    :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Kuddel1 ()

  • Ist zwar schon eine Weile her, daß wir das diskutiert hatten, aber durch Zufall bin ich heute auf etwas gestoßen, was vielleicht des Rätsels Lösung ist.


    Ganz am Ende des Threads gibt es auch die Möglichkeit diesen als erledigt zu markieren (siehe Screenshot).

    Das wäre aber nur ein Workaround.


    Hatte ich nicht gesehen, da die Darstellung im Firefox nicht sauber ist und die Aufklappbox "Fragen zum Forum" den "als erledigt markieren" Link halb verdeckt.

    Und das geht vielleicht in die Richtung, auf die ich heute gestoßen bin. Habe nämlich festgestellt, daß wenn man im IE 10 in der Ansicht den Zoom auf <> 100% einstellt, daß man dann scheinbar keine Möglichkeit hat, zu zitieren und auch das oben diskutierte Kontextmenü ist nicht zu finden. Also wenn so etwas noch mal auftaucht, prüfe mal, ob der Zoom geändert wurde.


    Im folgenden Screenshot habe ich z.B. den Zoom geändert und auf wie gewöhnt auf das Dokument-Symbol geklickt und man erkennt darüber die Rudimente eines Menüs (hat man an den oberen Rand gescrollt, sieht man nicht mal das):