Kassenprüfung

  • Wie kann ich Belegnummern automatisch vergeben lassen und bei Bedarf ein Journal über alle Buchungen mit Belegnummer ausdrucken. :(


    Dies wäre für die Kassenprüfung wichtig.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo klopsi,


    die automatische Belegnummerierung ist derzeit nicht in WISO Mein Verein enthalten. Ein entsprechender Verbesserungsvorschlag befindet sich bereits in unserer Datenbank, ohne dass wir an dieser Stelle eine Aussage über eine mögliche künftige Umsetzung treffen können.


    Was die Anzeige der Buchungen anbelangt, empfehle ich die Erstellung einer eigenen Auswertung unter "Auswertungen > Tabellen-Auswertungen" auf Basis der "Zahlungszuordnungen". Damit lassen sich alle Einnahmen und Ausgaben auflisten. Zudem haben Sie die Möglichkeit, selbst zu bestimmen, welche Spalten noch eingeblendet werden sollen, darunter auch die Belegnummer. Diese einmal zusammengestellte Auswertung lässt sich speichern und künftig immer wieder neu aufbauen.


    Eine Auflistung nur nach Einnahmen oder Ausgaben finden Sie ebenfalls im Programmbereich "Auswertungen". Wem alle im Programm vorhandenen Auswertungen sowie die Exportmöglichkeiten der Buchungssätze bspw. in eine Excel-Datei nicht genügen, findet unter "Hilfe > WISO Mein Verein kann bei Bedarf noch mehr" die Kontaktdaten unserer Kollegen vom Auswertungsservice, die auf Ihren Wunsch spezielle Auswertungsformulare für Sie anfertigen.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel