Jahresabschluss

  • Hallo "klopsi",


    ein "Jahresabschluss ist in WISO Mein Verein generell nicht möglich. Die Software basiert auf WISO Mein Büro und da gibt es so etwas auch nicht. Da ist es zwar möglich manuell auch Anfangsbestände zu buchen, die Konten dazu sind vorhanden (auch wenn es kein festes Wirtschaftsjahr in dem Sinne gibt), aber in WISO Mein Verein wird nicht mal gebucht in dem Sinne, sondern kategorisiert, daher wird es so etwas auf absehbare Zeit auch nicht geben.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo klopsi,


    hinzufügen möchte ich noch, dass eine formelle Übernahme der Endsalden eines Jahres in das Folgejahr nicht notwendig ist. Befindet sich bspw. am Jahresende 2012 ein Betrag in der Kasse, wird WISO Mein Verein diesen Betrag automatisch als Vortragswert für 2013 verwenden.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel