Hausverwalter 2013 und Windows 8

  • Hallo,


    Ich habe gerade Windows 8 auf meinem neuen Rechner installiert. Auch den Hausverwalter 2013 konnte ich installieren, aber nicht starten. Kompatibilitätsmodus und Ausführen als Admin bringt nichts. HV 2013 kann man anklicken aber es passiert nichts. Windows ist neu drauf, daher denke ich das da auch kein Virus oder ähnliches den Start verhindert.


    Benötigt man noch irgendein Update für win8?????


    Gruß Stefan

  • Ich habe genau dasselbe Problem. Das Update habe ich gemacht. Ohne Erfolg. Im abgesicherten Modus startet Hausverwalter 2013 problemlos. Bei normalem Start als Administrator kommt die Ausschrift hmain13.dll funktioniert nicht.
    Keine Ahnung woran das liegt.
    Hilfeeee

  • Nachdem ich das im Betreff genannte Update vorgenommen hatte, habe ich Hausverwalter 2013 noch einmal neu installiert


    und anschließend die letzte Sicherungskopie wiederhergestellt. Seitdem klappt es.


    M f G / Hafra :)

  • Hallo,


    Also bei mir geht's jetzt. Ich habe ein Update von HV2013 auf Version 7.04 Built 7769 gemacht ( also das aktuelle Update für HV2013), und seit dem geht's. Ich habe nichts vorher Deinstalliert!!!


    Gruß


    Stefan


  • Für alle die sich nun fragen (so wie ich) wie kann er ein Update machen wenn das Programm nicht startet.


    - https://www.buhl.de/updates.html
    - Hausverwalter 2013 dann auf das Diskettensymbol klicken (nun wird es auf deinem Rechner gespeichert)
    - Datei nach dem Download ausführen


    Solltest du nicht auf die Seite von Buhl gelangen mußt du dich registrieren.