Ich kann im Moment bei Buhl in meinem Konto beide Versionen downloaden.
Jetzt, wo du es schreibst
Ich hatte gar nicht in meinem Kundenkonto gesucht, sondern nur auf der Website direkt.
Danke für den Wink (mit dem Zaunpfahl).
Ich kann im Moment bei Buhl in meinem Konto beide Versionen downloaden.
Jetzt, wo du es schreibst
Ich hatte gar nicht in meinem Kundenkonto gesucht, sondern nur auf der Website direkt.
Danke für den Wink (mit dem Zaunpfahl).
Also Leute, habe mir StarMoney 8.0 installiert. Und?
Mit StarMoney 8.0 funktioniert das Anlegen eines Postbank-Konto ohne Fehler!
Es liegt also nicht an der Postbank!!!
Diese Diskussion und ähnliche haben wir hier schon x mal geführt. Wenn Ihr der Meinung seit, daß es SM keine Probleme dieser Art geben wird, dann solltet Ihr auch so konsequent sein und wechseln. Ich bin sicher, daß Ihr es bereuen werdet, aber nur zu.
Wenn Ihr der Meinung seit, daß es SM keine Probleme dieser Art geben wird, dann solltet Ihr auch so konsequent sein und wechseln.
Ich bin sicher, daß Ihr es bereuen werdet, aber nur zu.
Bin schon dabei (zu wechsel, nicht bereuen) , das wollte ich hier eigentlich nicht unbedingt mitteilen, aber wenn man schon mit "bereuen" kommt.)
Ich habe ja nur mitgeteilt, dass der Fehler nicht bei der Postbank ist, obwohl Buhl auf die Postbank schiebt.
Habe mir schon übrigens alle Konten (4x) eingerichtet und werde erstmal 60 Tage lang kostenlos testen. Dann wird man schon sehen.
Zum "bereuen": Viel zu bereuen wird es da nicht geben, man kann das Abo für 2,50 mntl. jede Zeit kündigen und schnell ist man wieder bei WISO.
Eine Einarbeitungszeit von sagen wir mal 3h ist dafür nicht zu schade.
Ich habe ja nur mitgeteilt, dass der Fehler nicht bei der Postbank ist, obwohl Buhl auf die Postbank schiebt.
Es geht hier um keine Schuldzuweisung! Es geht nur um Ursache und Wirkung. Aber wie gesagt, macht was Ihr denkt.
Zum "bereuen": Viel zu bereuen wird es da nicht geben, man kann das Abo für 2,50 mntl. jede Zeit kündigen und schnell ist man wieder bei WISO.
Wie Du meinst - ich sage dazu nichts mehr.
Es steht außer Frage, dass die GUI von WISO um Welten besser ist als von SM.
Dafür funktioniert SM. Da muss man abwägen.
Auch ich habe das so verstanden, dass er nur auf die Funktion aufmerksam machen wollte.
Mir geht es mittlerweile tierisch auf die Nerven, dass vom BUHL Support (oh Gott, ich habe Support geschrieben ) ausschließlich Baukasten Antworten kommen, die nicht einmal mehr zu der eingereichten Fehlermeldung passen.
Synchronisieren hier, Postbank ist doof da, Log einschicken, Neueinrichten oder aber mal wieder synchronisieren.
Da fällt einem nicht mehr viel zu ein.
Das schlimmste daran ist, dass ich mich innerhalb der bezahlten Aktualitätsgarantie bewege und davon NICHTS habe - nicht einmal Support.
Ich versuche es derzeit noch mit der 2012er Version. Klappt ja alles mit. Traurig bin ich schon, da ich eigentlich auf Win8 wechseln wollte - darauf aber die 2012er nicht läuft.
Sozusagen ein Teufelskreis.
Wie auch immer - jetzt heißt es die Hände in den Schoß legen und warten, dass die MA von Buhl eine Eingebung bekommen und das Problem endlich "erkennen".
Hi,
hänge mich hier mal mit dem selben Problem an ....
Habe auch WIN 8 und 4 andere Konten verschiedener Banken laufen einwandfrei.
Nur beim Einrichten des Kontos bei der Postbank kommt die Fehlermeldung 9800 > 9010 oder 9942
Auf dem SM geht es aber. Folglich muss der Fehler in der WISO-SW sein.
Habe auch WIN 8 und...
Hallo,
so wie es aussieht liegt es nicht am Win 8, sondern an KontoOnline 2013.
Bei mir geht es auch mit Win XP nicht.
Ich habe inzw. Zu WISO Mein Geld gewechselt, es läuft alles wieder gut. Auch läuft MeinGeld viel schneller als KontoOnline. Vor allem KO 2013 läuft ja im Schneckentempo.
Ich habe wegen der anstehenden Probleme mit dem Postbank-Konto am 08.01. ein Ticket aufgemacht.
Leider aber keine Antwort erhalten ....
Ist dies normal bei diesem Verein?
Ist dies normal bei diesem Verein?
Welcher Verein - die Postbank?
Wie auch immer - da mit dem Ranhängen an ältere Threads ist immer so ein Ding, wenn es bei derselben Bank aktuelle Probleme gibt. Hast Du die berücksichtigt?
...wenn es bei derselben Bank aktuelle Probleme gibt.
Warum soll das bitte an der Bank liegen lieber WISO-Beschützer?
Warum soll das bitte an der Bank liegen lieber WISO-Beschützer?
Keine Ahnung, wen Du damit meinst, aber wenn Du Dir die unmenschliche Mühe machen würdest, den verlinkten Thread vollständig zu lesen, ohne die "Schuld"-Brille, dann würdest Du diese Frage nicht stellen. Diskutiere das, mit wem Du willst - ich stehe dafür nicht zur Verfügung.
Heute, nach 14 Tagen, kam die Antwort vom Support.
Die Probleme werden durch die Postbank erzeugt die mit ihren Konten Probleme haben .... Bitte warten ...
Ich glaube dies nicht da es ja mit andere Software auch funzt.
Aber egal wie. Als Anbieter solcher Software sollte man sich dann eben mit so einer Bank zusammensetzen und gemeinsam nach Lösungen suchen.
Das Problem ist also bekannt wird aber nicht gelöst
Als Anbieter solcher Software sollte man sich dann eben mit so einer Bank zusammensetzen und gemeinsam nach Lösungen suchen.
Soweit das Buhl möglich war, haben sie es gemacht, aber das Problem liegt nun mal bei der Postbank (was von diesen übrigens auch bestätigt wurde).
Es ist natürlich schwer einzusehen, warum andere Software nicht das Problem hat, aber das hängt meines Wissens nach unter anderem damit zusammen, daß Mein Geld & Co und auch Star Money die DDBAC benutzen.
Oder andere Anbieter zahlen an die Techniker der Postbank damit nur ihr Programm funzt ...
Also warten wir mal ab wie es weitergeht ....
Oder andere Anbieter zahlen an die Techniker der Postbank damit nur ihr Programm funzt ...
War mir klar, daß Du das nicht akzeptieren kannst. Aber macht es Dich nicht etwas nachdenklich, daß die Postbank-User von MG berichten, daß es mal geht und mal nicht, und das ohne eine Änderung auf MG- resp. KO-Seite?
Ach so, um das klar zu stellen: es geht hier nicht mehr um das Problem, mit dem dieser Thread eröffnet wurde. Dein Problem seit Anfang Januar wird in diesem Thread diskutiert.