Emailadresse für SV-Meldungen ändern

  • Hallo. Ich habe angefangen die Lohnabrechnung mit Lohn & Gehalt 2013 zu machen und die info@...de Mailadresse der Firma in den Firmeneinstellungen und bei Beantragung des Trustcenter eingegeben. Nun kommen jedoch die ganzen Bestätigungsmails auch an diese Adresse. Ich würde das gerne ändern auf lohn@...de und habe dafür einen eigenen Mailaccount bei meinem Provider angelegt.


    Wie kann ich die Absende/Rücksendeadresse ändern? Muss die Firmenadresse entsprechend geändert werden oder muss beim Trustcenter geändert werden?


    Danke!!!

  • Hast du dich mal an die ITSG direkt gewandt? Ich denke mal, dass was du im Zertifikatsspeicher eingetragen hast, ist dann mit dem Antrag zu denen geschickt worden und wenn du jetzt was in der Software änderst, wird das nicht gleich bei der ITSG synchronisiert. ;) Ist daher sicher am sinnvollsten sich einfach bei der ITSG zu melden und das da machen zu lassen. :)

  • So. Hier die Antwort von ITSG. Die Emailadresse muss also irgendwo im Programm änderbar sein.


  • Hallo "thomasf",


    dazu ist die E-Mail Adresse im Benutzer zu ändern. Gehen Sie dazu über "Datei > Informationen > Benutzer > Benutzer verwalten > Benutzer Ändern > Firmenvorgaben". Ändern Sie dann dort die E-Mail Adresse im Feld "E-Mail (von extern)". Zusätzlich ist dann natürlich auch die E-Mail Anbindung anzupassen, wenn dort die Übertragung per SMTP gewählt ist, ansonsten erübrigt sich dieser Schritt.