Mehrfache Artikel bei Bezahlung mit Paypal (Webshop)

  • Hallo in die Runde.


    Ich richte mir gerade Mein Büro ein und habe auch das Webshop-Modul aktiviert. Normale Bestellungen mit Vorkasse, Rechnung etc. werden korrekt eingelesen, nur wenn mit Paypal bezahlt wurde, gibt's ein Problem. Das Paypal Modul legt für eine Bestellung mehrere Statuseinträge an. Zuerst "Preparing", dann wird in einem nächsten Statuseintrag die Zahlung bestätigt und letztendlich mit einem dritten Eintrag der Vorgang auf "offen" gesetzt, damit Mein Büro die Zahlung auch erfassen kann. Das macht Mein Büro auch, aber für jeden Statuseintrag in meinem Shop (OSCommerce 2.2) werden die Artikel eingelesen, so dass bei 3 Statuseinträgen pro Paypal-Bestellung am Ende jeder Artikel 3x von Mein Büro in den Vorgang importiert wird.


    Ok, das kann ich manuell bei der Auftragserfassung korrigieren, aber eigentlich soll mir MB ja Arbeit abnehmen. ;)


    Gibt's dazu irgend einen Workaround? In der Suche hab ich dazu nur einen gelösten Beitrag gefunden, der mir aber nicht weiterhilft.