WISOFinanz2013 - Error 1603: Schwerwiegender Fehler bei der Installation (Ungültiges (Netz-) Laufwerk)

  • Hallo Zusammen,
    Mein Update der USB Stick Installation auf WISO Mein Geld 2013 Pro scheitert.
    1. Fehlermeldung während der Speicherbedarf berechnet wird = "Ungültiges Laufwerk: x:\"


    Erklärung: X ist ein Netzlaufwerk auf dem meine "Eigenen Dateien" liegen.
    Soweit ich gesehen habe liegt in den Eigen Dateien das Verzeichnis "Mein Geld SE" mit den Sicherungsdateien der USB Stick Installation [eine Art Image = Datensicherung.msg]


    2. Fehlermeldung: Mach der Bestätigung der 1. Meldung heißes dann:
    Installation abgeschlossen, Der Assistent wurde unterbrochen...


    Error 1603: Schwerwiegender Fehler bei der Installation


    Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich das Problem beim Update auf die 2012er Version auch. Ich glaube, dass ich damals temporär die „Eigenen Dateien“ auf lokales Laufwerk umgezogen hatte. Das möchte ich jetzt aber nicht tun, weil es weitreichende Auswirkungen auf andere Applikationen hat und mir zu viel Arbeit macht.


    Gibt es eine Lösung zum Handling des Netzlaufwerks? Bzw. wo kann ich den Pfad für die Sicherung der USB Stick Installation konfigurieren? Wir sprechen hier nicht über die Sicherung der Programmdatenbank, bei der man den Dateipfad über die Programmeinstellungen ändern kann. Die Datenbank liegt bei mir übrigens auf dem Stick, auf dem auch die Applikation installiert ist.
    In der Anlage die Screenshots der Originalfehlermeldungen.


    Meine Config: Windows 7 Pro 64Bit SP1 und alle Patche.


    Danke & viele Grüße,
    peter