Fahrtkosten richtig angeben

  • Hallo,


    ein schwieriges Thema für mich:


    Nach meiner Ausbildung im Januar 2012 war ich ein halbes Jahr lang als Elektroinstallateur in einer GmbH angestellt. Ich war an vielen unterschiedlichen "Baustellen" und auch mal direkt in der Firma. Alle Wege wurden immer mit privatem PKW angefahren. Jetzt ist die Frage wie ich das genau angebe. Die Fahrten zur Firma habe ich zur regelmäßigen Arbeitsstätte angegeben, obwohl das die wenigsten Tage waren. Alles andere als Reisekosten angeben?


    Werden die Fahrten zu einer Baustelle von zu Hause aus gezählt (wesentlich weiter) oder von dem Firmensitz aus?

    • Offizieller Beitrag

    Werden die Fahrten zu einer Baustelle von zu Hause aus gezählt (wesentlich weiter) oder von dem Firmensitz aus?

    Es ist alles so einzutragen wie es tatsächlich durchgeführt worden ist.