Wie lassen sich die Inhalte einer Auswertung individuell festlegen und drucken?

  • Hi community,
    nun bin ich doch schon ein paar Tage mit MG 2012/2013 unterwegs. Immer wieder aber scheitere ich am Druckumfang meiner Auswertungen.
    Selbst wenn ich z. B. in der Detailübersicht den Verwendungszweck angezeigt bekomme, wird er noch lange nicht gedruckt. Unkomfortabel finde ich, dass es wohl keine Möglichkeit gibt, das anzuwählen. Konkret: Ich suche nach einer Möglichkeit, meine Auswertung mit den Inhalten zu drucken/exportieren, die ich für notwendig erachte. Z. B. Datum, Empfänger, Verwendungszweck, Notiz, Betrag usw.
    Stellt sich die Frage:
    A) Gibt es diese Möglichkeit bereits und ich habe sie nur nicht gefunden?
    B) Gibt es einen Umweg, auf dem ich zu meinem Ziel gelange?
    C) Lässt sich eine gewisse Flexibilität programmieren?
    Gruß & Danke
    vermis

    • Offizieller Beitrag

    A) Gibt es diese Möglichkeit bereits

    Nein, man kann die Ausgabefelder bei tabellarischen Auswertungen nicht beeinflussen. Nur bei Excel-Export (vgl. hier).

    Gibt es einen Umweg, auf dem ich zu meinem Ziel gelange?

    Du kannst schauen, ob Du die Buchungsliste entsprechend Deiner Auswertung filtern kannst. Da kannst Du die angezeigten und damit auszudruckenen Felder selbst bestimmen.