Ust-Voranmeldung mit falschen oder fehlenden Daten...?

  • Hallo,


    ich nutze aktuell die Wiso EÜR & Kasse 2008 v15.11 Build 6061 und habe einiges an Daten in den
    Buchungsbereich sowie als auch im Kassenbuch eingetragen. Das ganze ist so eingestellt das es
    auf dem Formular UsT 1A ausgegeben/angezeigt wird (nicht erst über Elster Online). Ist wohl
    um einiges besser zur Ansicht bzw. Prüfung der Werte... :roll:


    Wenn ich nun eine Ust-Voranmeldung machen möchte, fehlt bei der Vorschau in dieser die Angabe
    unter Wertepunkt 80 gänzlich, was an MwSt. ingesamt eingenommen wurde - hier auch kein Eintrag
    von z.B. 0,- EUR - wird aber mit diesem Wert (0,- EUR) berechnet/berücksichtigt.


    Dann steht unter Wertepunkt 66 die MwSt., die "Abziehbare Vorsteuer" anderer Unternehmen, die
    in Ordnung zu sein scheint (was an MwSt. ausgegeben wurde). Somit ergibt sich für Wertepunkt 67,
    eine verbleibende Vorsteuer die komplett im Minus steht, aber eigentlich nach den Werten der
    EÜR (zuvor abgerufen zur Ansicht) positiv sein müsste (von mir zu zahlen).


    Bevor ich diese falschen Werte per Elster übertrage, würde ich schon gerne wissen warum unter
    Punkt 80 die Summe der eingenommenen MwSt. gänzlich fehlt...?


    Hier ein Bildchen... damit "die Frage" besser zu verstehen ist:


    [Blockierte Grafik: http://www.gameserver-discount.de/download/images/euer-ustv.gif]


    Gibit es da einen Trick, habe ich da was übersehen? Für Hilfe wäre ich dankbar...

  • Hallo!


    Danke für den Hinweis - ist natürlich NICHT aktiviert gewesen. Jetzt funktioniert
    es, und es wird auch korrekt ausgerechnet und angebeben! :idea: