AudiBank

  • Sorry!!!


    Ich rufe MG normalerweise täglich auf und hatte die Meldung nicht bekommen ?!?
    Ich habe die Einstellung "beim Start automatisch auf neue Nachrichten prüfen" aktiviert; gerade eben nochmals kontrolliert.
    Und, ich habe seit dem Ausfall immer wieder manuell nach neuen Nachrichten suchen lassen.


    Bitte Billy, beweise mir jetzt nicht, dass ich diese Nachricht bekommen, einfach gelöscht und dann vergessen habe :-)


    Allerdings:
    Bedingt duch Arbeit und Dachisolierung stehe ich z. Z. sehr unter Belastung und habe noch nicht auf MG 2013 geupdatet (never touch a running system ...)

  • So, hat mir keine Ruhe gelassen ...


    Habe nochmal die Einstellungen der Nachrichten aufgerufen und da gibt es den Punkt "Ausgeblendete Nachrichten wieder anzeigen".
    Das habe ich gemacht und bisher eigentlich als gelöscht angesehene Nachrichten wieder gefunden. Die "aktuellste" ist aus dem August ?!?


    Die von dir gepostete Nachricht habe ich wohl definitiv NICHT bekommen. Warum?!? Andere auch nicht?!?


    KEINE SORGE: Wenn ich das geklärt haben möchte, mache ich einen neuen Faden auf ;-)


    Ciao


    'Araldo


  • Ich auch nicht, MG2013 Standard zeigt die letzte Meldung vom 30.10.2012 "WISO Mein Geld ist nominiert" an.


    Ich habe am 21.11. ein Ticket aufgegeben ?(


  • Ich auch nicht, MG2013 Standard zeigt die letzte Meldung vom 30.10.2012 "WISO Mein Geld ist nominiert" an.


    Ich habe am 21.11. ein Ticket aufgegeben ?(



    Bei mir ist es genau so... Keine Meldung erhalten. Habe sogar gerade noch mal ganz aktuell geschaut, ob diese Nachricht denn mittlerweile dargestellt wird. Leider nein!


    Ticket ist ebenfalls aufgegeben

  • Bei mir ist es genau so... Keine Meldung erhalten. Habe sogar gerade noch mal ganz aktuell geschaut, ob diese Nachricht denn mittlerweile dargestellt wird. Leider nein!

    Wird sicher so sein, daß diese Meldung, die ja größtenteils eine Ankündigung der Wartungsarbeiten ist, ein Enddatum hat, bis zu dem der Server diese ausliefert.
    Natürlich wäre es in dem Fall besser, wenn es eine Nachfolgenmessage gegeben hätten, daß das eingetreten ist, was man befürchtet hat, aber das steht auf einem anderen Blatt.

  • Kennt ihr das: Die Finger der Hand klopfen etwas genervt, anfangend vom Ringfinger Richtung Zeigefinger, auf die Tischplatte? X(


    Wir haben das Problem (gut, wieder mal ausgelöst durch die VW/Audi-Bank) seit mehr als 10 Tagen.
    Buhl Data war diesmal nach eigenen Angaben sogar vorgewarnt.


    Nun ist Monatswechsel; es fallen besonders viele Buchungen an, die ich auch gern mit den Funktionen meines Programms,
    das ich mir bewußt und sehenden Auges der jährlich anfallenden Verlängerungskosten, gekauft habe, importieren würde.


    Und wat is ?!? bisher NIX ... :|

  • Kennt ihr das: Die Finger der Hand klopfen etwas genervt, anfangend vom Ringfinger Richtung Zeigefinger, auf die Tischplatte?

    Nö. Bei Konten, für die ich eine hohe Verfügbarkeit in MG brauche, suche ich solche aus, die einen vernünftigen standardisierten Zugang bieten und keine Website-Dauerbaustelle.


    Wir haben das Problem (gut, wieder mal ausgelöst durch die VW/Audi-Bank) seit mehr als 10 Tagen. Buhl Data war diesmal nach eigenen Angaben sogar vorgewarnt.

    Was Ihnen herzlich wenig nützt.


    Nun ist Monatswechsel; es fallen besonders viele Buchungen an, die ich auch gern mit den Funktionen meines Programms, das ich mir bewußt und sehenden Auges der jährlich anfallenden Verlängerungskosten, gekauft habe, importieren würde.

    Du hast auch sehenden Auges eine Bank mit in Bezug auf den Kontenzugriff stark ausfallgefährdeter Zugangsart gewählt. DR!
    Aber wer hält Dich davon ab, die Umsätze der VW Bank als CSV zu exportieren und in MG zu importieren?


    Und wat is ?!? bisher NIX ...

    Das stimmt nicht. Ich habe mir den aktuellen PreRelease gezogen und damit funktioniert der Zugang bei mir.


  • Man sucht sich seine Konten garantiert nicht nach den Zugangsarten aus.


    Es wäre ja schon viel geholfen, dass die jenigen, die ein Ticket aufgegeben haben eine Mail bekommen, dass ein PreRelease zum Download vorliegt.


    Da das Informationscenter ja nicht richtig funktioniert, hat es darin keinen Sinn.


    Update installiert, Zugang funktioniert wieder. Ein Dank an das Entwicklerteam.


    Gruß und schönes WE


    PS. Ich suche mir meine 10 Konten nicht nach den Zugangsarten aus :)

  • Man sucht sich seine Konten garantiert nicht nach den Zugangsarten aus.

    Das habe ich auch nicht gesagt. Wenn man aber besonderen Wert auf Onlinebanking mit externer Software legt, dann ist das ein Auswahlkriterium. Wichtet man es geringer, dann ist das o.k., nur braucht man sich dann nicht beschweren.


    Es wäre ja schon viel geholfen, dass die jenigen, die ein Ticket aufgegeben haben eine Mail bekommen, dass ein PreRelease zum Download vorliegt.

    Da es sich um ein PreRelease handelt, ist das immer mit Vorsicht zu genießen und der Support schätzt bestimmt, ab wann sie es für vertretbar halten, darauf hinzuweisen. Ansonsten muß man mal nachfragen, woran es lag.


    Da das Informationscenter ja nicht richtig funktioniert, hat es darin keinen Sinn.

    Das Infocenter an sich funktioniert schon... :whistling:


    P.S.: Bitte keine geschachtelten Vollzitate.

  • Billy, ich liebe dich 8)


    Es ging mir wie mindestens einem anderem hier; dein diesbezüglicher Kommentar war einfach so zur verstehen:
    Wie schon von angemerkt wurde, suche ich meine Bank sicherlich nicht nach der Möglichkeit der Zusammenarbeit mit MG aus!


    Und es müsste gestern Abend gewesen sein, als ich versuchte, durch einen Download eines PreRelease das Prob zu lösen.
    Da klappte es noch nicht; sonst hätte ich ja nicht gepostet; bin schließlich schon angeschlagen ... ;(


    OK, lade mal das PreRelease runter!

  • Nach Installation von MG 2013 (Autostart erlauben!) und der Installation des PreRelease (ohne das MG läuft) klappte es nun auch bei mir.


    Hoffe, die Hinweise oben helfen anderen!


    Bis zur nächsten Änderung bei der Volkswagen Bank bzw. Audi Bank.


    Eine ruhige Vorweihnachtszeit wünscht


    Harald

  • Es ging mir wie mindestens einem anderem hier; dein diesbezüglicher Kommentar war einfach so zur verstehen:

    Mir geht es da mit Deinen Postings teilweise genau so. ;)


    Und bevor hier irgendein sehr strenger unabhängiger Moderator wieder den Zeigefinger hebt:
    Ich hatte schon weiter oben erwähnt, dass ich noch mit MG 2012 arbeite!

    Das toleriere ich noch, :rolleyes: hat hier auch keine Relevanz (höchstens, wenn es um das Zusammenspiel mit Windows 8 geht).


    Nach Installation von MG 2013 (Autostart erlauben!)

    Wozu? ?(


    und der Installation des PreRelease (ohne das MG läuft)

    O.k., das ist sicherlich ein guter Hinweis und der Schlüssel zum Verständnis (warum es bei Dir nicht geklappt hatte). Das Update kann nur funktionieren, wenn MG nicht geöffnet ist (im Unterschied zum Update aus dem Programm heraus).

  • Zitat von »SAGA_(Hai)« ...Ich hatte schon weiter oben erwähnt, dass ich noch mit MG 2012 arbeite!
    Das toleriere ich noch, hat hier auch keine Relevanz (höchstens, wenn es um das Zusammenspiel mit Windows 8 geht).


    Ging darum, dass das PreRelease eventuell nur mit der aktuellsten Version von MG arbeitet.


    Zitat von »SAGA_(Hai)« Nach Installation von MG 2013 (Autostart erlauben!)
    Wozu?


    Weil die Installationsroutine einen Fehler brachte, der sich auf eine Datei "Autorun.???" bezog. Erst als ich Windows erlaubte, Autorun nicht zu blockieren, ging die Installation