Buchung auf besondere Aktivitäten

  • Hallo,


    als Sportverein richten wir ein jährliches Turnier aus und beteiligen uns an örtlichen Aktionen.
    Wie ordne ich die entsprechenden Ein- und Ausgaben den jeweiligen Projekten zu, um schnell einen Überblick zu bekommen?


    Das Feld Kategorie nutze ich für die Kontenklassen zur Erstellung der Jahresbilanz.


    VG

  • Hallo "ucr",


    da bieten sich die "Verwendungen" und "Kosten- Erlösarten" an. Die lassen sich erstellen über "Stammdaten > Weitere > Verwendungen / Kosten-Erlösarten".
    Da hast du anschließend die Möglichkeit dir diese Unterkategorien bei den Zuordnungen zu hinterlegen.

  • Die Tabellenkategorie ist nur eine weitere Möglichkeit zu filtern, farblich gekennzeichnet. Zusätzlich kannst du dir dann diese auch noch als Spalte einblenden lassen und den Kategorien auch Namen geben. Der Nachteil ist, dass die Tabellenkategorien in den normalen Auswertungen unter, gleichnamigem Punkt, keine Verwendung finden. Da kannst du danach nicht filtern oder diese auswerten. Selbst in den Tabellenauswertungen finde ich sie nicht.


    ich würde dazu raten, die Kosten/Erlösarten und die Verwendungen zu benutzen.