Programm stürzt ab!

  • Hallo ich habe heute die neue Steuer-Software 2013 installiert, soweit alles gut und schön.


    Nun kommt das große ABER:


    Wenn ich das Programm starte und anfang meine Daten einzugeben stürzt das Programm ab mit folgender Meldung:


    BEIM START:
    "MSAH.exe kann nicht Ausgeführt werden"


    TROTZDEM STARTET DAS PROGRAMM


    IM Programm:
    "wmain13.dll funktioniert nicht mehr"


    PROGRAMM wird geschlossen jemand ne IDEE was das sein könnte?


    Hab Windows 7 (64 BIT)
    Und die Vorgängerversion (2012) lief ohne Probleme!!


    Hoffe mir kann jemand helfen!?! ^^ ^^

  • Habe dasselbe Problem (auch Windows 7, 64bit). Allerdings lässt sich das Programm ordentlich starten und bricht irgendwann mit der Fehlermeldung "wmain13.dll funktioniert nicht mehr" ab. Bisher konnte die Hotline (hat sich schnell und rührend bemüht) nicht helfen. Ist wohl ein Bug der mit Windows 7 und der 64bit-Version zusammenhängt. Vielleicht kommt demnächst ein Update?!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    der hier geschilderte Sachverhalt wird selbstverständlich mit dem nächsten Update behoben. Nach den bisher vorliegenden Informationen steht diese Unstimmigkeit in Zusammenhang mit der Sprachsteuerung von Windows. Auch der Passwortmanager Roboform greift auf diese Funktionen zu.


    Sobald die Sprachsteuerung und/oder Roboform beendet werden, kann das WISO Steuer-Sparbuch 2013 verwendet werden.

    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan Marsch
    (Support Steuer-Software)