Datentresor und PIN

  • Santander
    Seit kurzem werde ich trotz Speicherung meiner HBCI-PIN im Datentresor immer dazu aufgefordert, diese im Lesegerät einzugeben. Ich habe die Verknüpfung im Datentresor schon einige Male gelöscht und neu angelegt, leider ohne Erfolg. Dies ist nervig! :wacko:
    Hat jemand eine Lösung?

  • Wie mir die WISO Hotline heute mitteilte haben sie an der HBCI Schnittstelle bzgl. der Pineingabe seit paar Tagen Änderungen vorgenommen. Dies wäre von den Banken so gefordert worden. Somit geht jetzt bei mir und anderen ( siehe auch hier ) der HBCI Abruf nur noch bedingt. Lt. WISO Hotline muß jetzt der Treiber des Kartengeräts entfernt werden und mit den neusten Treibern wieder installiert werden. Blöd nur wenn man zB. Kobil Kaan hat für den es schon ewig keine neuen Treiber mehr gibt, wie mir heute die Kobil Hotline mitteilte.
    Ich gehe mal davon aus dass Dein Problem auch mit der "Umstellung" zu tun hat ..


    Gruß MMS