Kleine Frage zur 1%-Regelung bzw. Verbuchung

  • Hallo,


    eine Frage tut sich mir noch auf bezüglich der 1%-Regelung, bzw. der Verbuchung.
    WISO Sparbuch 2012 hat ja die Hilfsmaske für die Errechnung des zu Verbuchenden Werts aus der 1%-Regelung.
    Es gibt dann abschliessend auch den "Buchen"-Button, aber sehe ich das richtig, dass daraus resultierend lediglich eine Vorlage erzeugt wird, der Wert aber noch manuell verbucht werden muss? Jedenfalls habe ich in meinen laufenden Buchungen keine neue Buchung feststellen können.


    Habe versucht, dies anhand der Suchfunktion herauszufinden, bin aber auf tausende Spezialfälle und -fragen zur 1%-Regelung gestossen und nicht auf die Antwort zu meiner hier gestellten Frage. Sollte ich dies trotzdem irgendwo übersehen haben bitte ich um Nachsicht und um kurze Beantwortung. Danke!