Ausgeschiedene Mitglieder

  • Hallo Zusammen,
    seit Mitte des Jahres mache ich die Mitgliederverwaltung eines Vereins. Nun habe ich im Laufe des Jahres 2012 natürlich auch ausgeschiedene Mitglieder. Ich habe bei diesen Personen das Datum bei Ende der Mitgliedschaft entsprechend eingepflegt. Meine Frage ist: Wie bekomme ich diese nicht mehr aktiven Personen in die Rubkrik "archivierte Daten". Aus alten Beiträgen des Forums habe ich auch schon den Betragsstatus auf "Abgelaufen" gestellt - das hat alles funktioniert. Nur unter archivierte Daten steht noch nichts - warum? Was muss ich noch beachten oder einpflegen?
    Vielen Dank schon mal für euer Hilfe.
    Gruß
    Petra

  • Hi Petra,


    um die Mitglieder zu archivieren, wähle die betreffenden Mitglieder aus und gehe dann über "Weitere Funktionen > Erweitert > Markierten Datensatz archivieren". Dann findest du anschließend diese Mitglieder mittels Umstellung der Ansicht über "Ansicht > Nur archivierte Daten anzeigen" auch nur noch dort wieder. Das kannst du einzeln machen oder für viele Mitglieder auf einmal.

  • Aus der Programmhilfe geht es leider nicht eindeutig hervor:


    Werden archivierte Mitglieder trotzdem bei Serienbriefen und Mals berücksichtigt, sofern die entsprechenden Haken bei ihnen gesetzt sind?


    mfg
    Andreas