Habe seit heute keinen Zugriff auf die Postbank. Bei der Umsatzabfrage erscheint Fehler 405 (kein Zugriff auf Server, falsche Methode).
Habe aber in meinen Zugangseinstellungen nichts verändert und arbeite schon ewig mit WISO MG 2011.
Anbei Screenshot des Fehlers.
MG 2011 Kein Zugriff auf Postbank Fehler 405 kein Zugriff auf Server wegen falscher Methode
- Volker Iffland
- Erledigt
-
-
Das Problem liegt wohl bei der Postbank.
Wenn man das Konto für den Onlinezugang neu einrichten will, wird einem das HBCI als mögliche Methode angezeigt. Laut Fehlermeldung ist es ja die falsche Methode.
Mal schauen wann die Techniker von der Postbank den Fehler beheben.
-
Wenn man das Konto für den Onlinezugang neu einrichten will, wird einem das HBCI als mögliche Methode angezeigt. Laut Fehlermeldung ist es ja die falsche Methode.
Wie kommst Du darauf?
Die Postbank unterstützt FinTS (HBCI) PIN/TAN. Siehe auch Jürgipedia. -
Habe seit heute keinen Zugriff auf die Postbank. Bei der Umsatzabfrage erscheint Fehler 405 (kein Zugriff auf Server, falsche Methode).
Meines Wissens nach kann diese Meldung auch kommen, wenn auf dem Postbank-Server Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Ich würde es also mal später probieren und ggf. auch mal bei der Bank anrufen.
Habe aber in meinen Zugangseinstellungen nichts verändert und arbeite schon ewig mit WISO MG 2011.
D.h., Du hast auch nicht diesen bzw. diesen Fehler gebabt?
Hm, wenn ich mir diese Threads noch mal anschaue, dann könnte bei Dir dieser Hinweis des Supports vielleicht helfen.