Wechsel von WISO Mein Geld nach WISO EÜR & Kasse ......

  • Servus Experten,


    ich teste derzeit WISO Mein Geld 2013.
    Für die Verwaltung privater Finanzen ein feines Progrämmchen.


    Allerdings vermisse ich die Option Rechnungseingang.


    Bietet WISO EÜR & Kasse JJJJ diese Option? Für den Fall dessen, eine Übernahme der bisher in WISO MG erfassten Daten nach WISO EÜR & Kasse JJJJ sollte doch kein Problem sein?!?!?


    Besten Dank für eure Hilfe.


    VG


    Jo vo Ho

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jo vo Ho.


    Die Programme WISO EÜR & Kasse und WISO Mein Geld erfüllen grundsätzlich sehr unterschiedliche Zwecke. Beide Programme können sich aber gegenseitig ergänzen, indem die Umsätze aus WISO Mein Geld in WISO EÜR & Kasse importiert werden um diese den entsprechenden Buchungskonten zuzuordnen.


    Die Software WISO EÜR & Kasse besitzt aber auch eine eigene Online-Banking Schnittstelle um die Umsätze direkt vom Banksystem zu übertragen. Voraussetzung ist, dass die Bank einen HBCI-Zugang (FinTS HBCI Chip/Disk oder FinTS HBCI PIN/TAN) anbietet und das Konto dazu freigeschaltet ist.


    Vielleicht ist die Testversion der Software WISO EÜR & Kasse auch interessant:
    http://www.buhl.de/testversionen/buero/page.html

    Mit freundlichen Grüßen


    Christoph Krieger
    (Support Steuer-Software)