Internationale Adressen und starres Mitgliedsfeld

  • Hallo aus der Hauptstadt.


    Ich habe mir eben die Demo Version von Mein Verein 2009 heruntergeladen und nach 5 Fehlermeldungen dann auch endlich im 6. (gleichartigen) Versuch installiert bekommen. Man muss erst abwarten, bis die (wg. DSL eigentlich durchgehend bestehende) Internet-Verbindung auch endlich von der Software erkannt wird. Das dauert...


    Erstes Manko: Internationale Adressen.
    Ich kann zwar als Land USA auswählen, sehe aber keine Möglichkeit die Adresse dann konform mit den US Gepflogenheiten einzugeben mit Bundesstaat usw.
    Das gleiche für Brasilien, wo ich einen "Bairro" (Stadtteil) benötige. Von Argentinien ganz zu schweigen...


    Da wir international tätig sind ist das so leider nicht brauchbar und somit ist der Test schon nach 2min. gescheitert.


    Überhaupt empfinde ich das Programm als relativ "starr". So finde ich keine Möglichkeit unsere seit 25Jahren verwendeten Nummern zu benutzen. (Es sind bei uns 3 pro Mitglied) Dazu müsste man die Maske mit den Mitgliedsdaten individuell gestalten können, aber die scheint fix zu sein.


    Ein kleiner Gesangsverein hat da sicher seine Freude dran aber wir möchten unsere Arbeitsweise nicht dem Programm anpassen sondern suchen ein Programm, dass uns anders unterstützt.


    Danke trotzdem für das Bereitstellen einer DEMO Version.