Noch in der Einarbeitungsphase - Fragen?

  • Hallo an Alle hier im Forum!


    Arbeite mich gerade in Wiso Hausverwalter Pro ein, damit es dann zum Start am 01.01.2013 anlaufen kann. In diesem Zusammenhang sind mir beim Eingeben der Daten einige Sachen aufgefallen.


    a) Wenn ich in der Maske Stammdaten in Wohnunen/Einheiten bin, dann ist dort nicht ersichtlich wer der Eigentümer ist. Dort steht unter aktueller Mieter nur "Leerstand/Eigennutzung"! Gibt es hier die Möglichkeit den Eigentümer irgendwo mit einzufügen, so dass ich beim scrollen durch die Einheiten auch den Eigentümer gleich erkennen kann?


    b) Das ähnliche Thema habe ich unter Stammdaten und Kontakte. Ich kann zwar hier die Kontakte samt Namen sehen, in der Übersicht fehlt mir aber z. B. die Nr. der Wohnung oder der Garage die man sonst hinterlegt hätte. Gibt es diese Möglichkeit?


    c) Man legt die Wohnungen als auch die Garagen dazu in eine eigene Einheit an. Gibt es eine Möglichkeit die zu einem Eigentümer gehörenden Einheiten (z. B. Wohnung und Garage) zusammenzubringen, so dass dies immer zusammen angezeigt wird? Jetzt habe ich beides getrennt und muss immer suchen!


    d) Bei der Erstellung z. B. der Listen für Wohnungen oder Eigentümer kann ich die Reihenfolge (z. B. nach Nr. etc.) nicht bestimmen. Das System listet die Namen und Einheiten wohl nach einer festen Vorgabe aus. Kann man dies ändern?


    Für Eure Bemühungen im voraus besten Dank!


    elizangela

  • Zitat

    a) Wenn ich in der Maske Stammdaten in Wohnunen/Einheiten bin, dann ist dort nicht ersichtlich wer der Eigentümer ist. Dort steht unter aktueller Mieter nur "Leerstand/Eigennutzung"! Gibt es hier die Möglichkeit den Eigentümer irgendwo mit einzufügen, so dass ich beim scrollen durch die Einheiten auch den Eigentümer gleich erkennen kann?

    Direkt dort drunter findest du den Punkt "Angaben zu den Eigentümern"

    Zitat

    b) Das ähnliche Thema habe ich unter Stammdaten und Kontakte. Ich kann zwar hier die Kontakte samt Namen sehen, in der Übersicht fehlt mir aber z. B. die Nr. der Wohnung oder der Garage die man sonst hinterlegt hätte. Gibt es diese Möglichkeit?

    Diese Möglichkeit fehlt, leider. Ich helfe mir mit einem Eintrag in der Notizfunktion. (Die Notizfunktion wird leider im Ausdruck nicht berücksichtigt)

    Zitat

    c) Man legt die Wohnungen als auch die Garagen dazu in eine eigene Einheit an. Gibt es eine Möglichkeit die zu einem Eigentümer gehörenden Einheiten (z. B. Wohnung und Garage) zusammenzubringen, so dass dies immer zusammen angezeigt wird? Jetzt habe ich beides getrennt und muss immer suchen.

    Nein, aber man gewöhnt sich dran.

    Zitat

    d) Bei der Erstellung z. B. der Listen für Wohnungen oder Eigentümer kann ich die Reihenfolge (z. B. nach Nr. etc.) nicht bestimmen. Das System listet die Namen und Einheiten wohl nach einer festen Vorgabe aus. Kann man dies ändern?

    Nein