Belegnr. anpassen ?????

  • Hallo erst einmal,
    ich denke mein prob. ist in der Hilfe schon beschrieben aber ich finde es mal wieder nicht. :oops:
    Also es müßen weiterlaufende Rechnungsnr. verwendet werden.
    Wie stelle ich die Grundeinstellung so ein das sie auf meine bisherigen Nr.Folge aufbaut ??
    Danke schon einmal
    bis denne :roll:

  • Das müßte doch über "Meine Firma" -> Parameter -> Vorgänge -> Arten gehen, dort machst du dann z.B. einen Doppelklick auf "Rechnung I" und kannst dann in dem Popup-Dialog die "nächste laufende Belegnummer" und "Layout für Belegnummer" einstellen.

  • In den "Parametern" gibt es auch eine Einstellung, dass bei Rechnung 1 die Rechnungsnummer zwar vorgegeben wird, aber man diese immer noch von Hand überschreiben kann.


    Eine manuelle Startnummer kann mal glaubich nicht einstellen.